
Auch die sechste Etappe, die 163 Kilometer zwischen der Weißwein-Stadt Mâcon und der Senfhochburg Dijon gefahren wurde, lief nur mittelmäßig. Den Etappen-Sieg von Dylan Groenewegen (Niederlande) sahen am Donnerstag 0,80 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der zu einem Marktanteil von 9,5 Prozent führte. Die Flachetappe schnappte sich 0,12 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre, der Marktanteil wurde ab 14.15 Uhr auf 9,4 Prozent beziffert.
Das aus Leipzig kommende Boulevardmagazin «Brisant» sahen 1,32 Millionen Zuschauer, die Produktion des Mitteldeutschen Rundfunks sahen 12,0 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,17 Millionen sowie 9,0 Prozent dabei. Mit «Gefragt – Gejagt» stieg das Interesse auf 1,99 Millionen sowie 14,9 Prozent, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 6,2 Prozent. Die Wiederholung von «WaPo Elbe» sahen um 18.50 Uhr noch 1,73 Millionen Zuschauer. Mit 10,0 Prozent bei allen sowie 4,0 Prozent bei den jüngeren Zusehenden kann man nicht zufrieden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel