TV-News

Sky setzt «Tschugger» im August fort

von

Die dritte Staffel debütierte bereits im November 2023 im Schweizer Fernsehen.

Zwischen den TV-Premieren in der Schweiz und in Deutschland lagen bei der ersten Staffel der Krimi-Comedy-Serie «Tschugger» rund ein halbes Jahr. Bei der zweiten Staffel ging es bedeutend schneller, im Herbst 2022 dauerte es nur zwei Monate. Für die dritte Staffel ließ sich Sky wieder etwas mehr Zeit. Während die fünf Folgen bei SRF1 im vergangenen November debütierten, hat sich der deutsche Pay-TV-Sender nun auf den 18. August festgelegt, um die ersten drei Episoden zu zeigen. Am 25. August sendet man eine Doppelfolge. Alle Episoden stehen sofort bei Sky und dem Streaming-Service Wow auf Abruf bereit. Es stehen die deutsche Sprachfassung und die Originalfassung mit deutschen oder englischen Untertiteln zur Verfügung.

Bei den Walliser Tschuggern (walisisch: Polizisten) ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Die Oberwalliser Polizistinnen und Polizisten sind mit den Flics aus dem Unterwallis fusioniert worden. Bax (David Constantin) versucht, sich außerhalb des Wallis eine neue Existenz aufzubauen, was sich schwierig gestaltet. Pirmin (Dragan Vujic) genießt mit seiner Frau Regina (Lena Furrer) das Elterndasein. Doch die Vergangenheit lässt keine Ruhe: Ein verstecktes Testament und zwei Morde zerstören den neugefundenen Frieden und erwecken in Bax und Pirmin die schlummernden kriminalistischen Instinkte zu neuem Leben. Die beiden Tschugger holen sich Hilfe bei einem alten Kollegen, um den Fall zu lösen. Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit der ambitionierten Rapperin Valmira (Annalena Miano) und ihrem Manager Juni (Arsène Junior Page) – Valmira möchte endlich den nächsten Karriereschritt machen.

Serienschöpfer David Constantin (gemeinsam mit Mats Frey) spielt nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb gemeinsam mit Johannes Bachmann und den Autoren Jelena Vujović, Fiona Schreier, Pascal Glatz, Christian Wehrlin und Arnold H. Bucher entwickelt, unterstützt von Rafael Kistler und Mats Frey, die Drehbücher. Constantin und Bachmann führten auch Regie. Als Produzentin fungierte wieder Sophie Toth von Shining Film. Im Cast gibt es neben David Constantin, Dragan Vujic und Anna Rossinelli auch ein Wiedersehen mit Cédric Schild. Und bei den Unterwalliser Flics sind das Westschweizer Comedy-Duo Vincent Kucholl und Vincent Veillon, bekannt als «Vincent et Vincent», zu sehen. «Tschugger» ist eine Produktion von Shining Film und SRF.

Mehr zum Thema... Tschugger Vincent et Vincent
Kurz-URL: qmde.de/152929
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Eingeschlossene Gesellschaft»nächster ArtikelDeutscher Podcast-Preis 2024: Die Gewinner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung