Bei der Programmvorstellung im Juni 2023 überraschte RTLZWEI mit der Ankündigung, dass der Privatsender die Doku-Soap «Die Kochprofis – Einsatz am Herd» wiederaufleben lassen wolle. Zwischen 2005 und 2019 standen verschiedene Köche wie Ralf Zacherl, Mike Süsser, Ole Plogstedt oder Sarah Wiener für das Format vor der Kamera. Seit einem Jahr war es aber wieder ruhig um die Produktion von Janus TV geworden, auch beim diesjährigen Screenforce Festival standen beim Grünwalder Sender andere Doku-Soaps im Mittelpunkt.
Auf Anfrage dieser Redaktion bestätigte RTLZWEI nun, dass man in diesem Herbst drei neue Folgen von «Die Kochprofis» ausstrahlen werde. Konkrete Sendetermine- und -platz nannte man aber nicht. Mit dabei sein werden die Köche Andreas Schweiger und Frank Oehler, die seit 2009 regelmäßig Teil der Sendung gewesen waren.
Die beiden Profis greifen strauchelnden Gastronomie-Betrieben unter die Arme und lassen kein Stein auf dem anderen. Sowohl Speisekarte als auch Abläufe und Strukturen in der Küche erhalten eine Optimierung. Damit folgt RTLZWEI der Kölner Konkurrenz von RTL, wo Tim Raue im vergangenen Jahr zum «Restaurantretter» aufstieg. Die zweite Staffel, die fünf Folgen umfasst, beginnt am 16. Juli und ist vorab bei RTL+ abrufbar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel