Es könnten nun viele Beispiele und Belege fallen, doch reduzieren wir uns auf wenige Momente. Um 10:45 Uhr schauen bei NITRO 0,14 Millionen Zuschauer «Airwolf», kaum ein anderer privater Sender kommt um diese Zeit auf weniger Reichweite. Bei Sat.1 sehen 0,41 Millionen Zuschauer die Wiederholung von «Der SAT.1 Fastfood-Check! McDonalds, Burger King Pizza Hut & Co.», bei RTL sehen 0,54 Millionen Zuschauer eine Folge «Der Blaulicht Report» und bei VOX verfolgen immerhin 0,28 Millionen Zuschauer «Criminal Intent - Verbrechen im Visir». Am frühen Nachmittag ein ähnliches Bild: «Die Tuning Profis» holen 0,15 Millionen zu NITRO.
«Die Versicherungsdetektive» schaffen 0,63 Millionen Zuschauer im RTL-Hauptprogramm, ProSieben zeigt vor 0,34 Millionen «ran racing: DTM 2024 live vom Norisring» und auch RTLZWEI hat mit 0,22 Millionen Zuschauern bei «Hartz und Herzlich - Tag für Tag Rostock» knapp die Nase vorn. Doch am Abend wendet sich das Blatt und NITRO wird vom Spartensender zum echten Konkurrenten, zumindest für den ein oder anderen Sender.
Die Primetime bei RTLZWEI versucht sich mit «American Pie» vor 0,35 Millionen Zuschauern, hier hat NITRO mit «CSI: Miami» und 0,48 Millionen Zuschauern schon den ersten Sieg zu verbuchen. Und der Sender legt zu, um 21 Uhr verfolgen 0,54 Millionen Zuschauer «CSI: New York», womit der Marktanteil von 2,0 auf 2,2 Prozent steigt. Selbst zur dritten «CSI»-Ausgabe, ab 21:55 Uhr gab es «CSI: Den Tätern auf der Spur» konnte man sich von 0,08 auf 0,10 Millionen Umworbene steigern. Mit diesen Zahlen ab 22 Uhr lässt man dann auch Kabel Eins hinter sich, ab 22:15 Uhr kamen hier nur noch 0,37 Millionen Zuschauer für «Abenteuer Leben am Sonntag» zusammen.
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