
Der Sonntag bot das Duell «The Tomorrow War» und «Begabt - Die Gleichung eines Lebens» zwischen ProSieben und Sat.1. Die rote Sieben hatte mit 1,85 Millionen Zuschauern und vor allem 0,58 Millionen Umworbenen einen deutlichen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 8,3 Prozent am Gesamtmarkt und 12,4 Prozent bei der Zielgruppe. Das Angebot vom Bällchensender zog mit 1,15 Millionen Zuschauern deutlich weniger, die Zielgruppe schaffte mit 0,40 Millionen Werberelevanten immerhin 8,0 Prozent am Markt.
Bei RTL und RTLZWEI hieß es «Das RTL EM-Studio», gefolgt von «Fast & Furious 7», gegen «American Pie» gefolgt von «Fresh». RTL kam auf jeweils 0,80 Millionen Zuschauer und 3,3 sowie 4,0 Prozent am Markt. Die Zielgruppe sollte von 0,30 auf 0,38 Millionen Umworbene wachsen, so waren 6,3 und 8,7 Prozent drin. RTLZWEI war davon jeweils weit entfernt. Von 0,35 Millionen Zuschauern ging es ab 22 Uhr runter auf 0,23 Millionen - die Zielgruppe schrumpfte von 0,21 auf 0,12 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile zeigten somit gesamt 1,4 und 1,7 Prozent, die Zielgruppe kam auf 4,2 und 3,9 Prozent.
VOX begeisterte gute 0,96 Millionen Zuschauer mit einer Folge «Kitchen Impossible». Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,43 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 9,8Prozent, insgesamt waren 4,8 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Yes we camp!» wissen. Das Format kam auf 0,68 Millionen Zuschauer und 0,27 Millionen Umworbene - die Marktanteile blieben bei 2,9 und 5,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel