International

Amazons «Cross» startet im November

von

Noch vor Start der ersten Staffel hatte Prime Video im Rahmen der „Upfront“ Präsentation eine zweite Staffel bestätigt.

Dass der Amazon-Streamingdienst Prime Video an einer seriellen Neuauflage von «Alex Cross» arbeitet, ist seit fast zwei Jahren bekannt. Zuletzt war aber überschaubar viel über das Serienprojekt zu lesen, bis Amazon im Mai bei seiner Upfronts-Präsentation zwar einen Starttermin von «Cross» schuldig blieb, aber die Verlängerung für eine zweite Staffel bestätigte. Nun gab Prime Video bekannt, wann die erste Runde auf der Plattform starten wird. Die Premiere erfolgt am 14. November 2024 in 240 Ländern und Territorien weltweit.

Die Thriller-Serie «Cross» basiert auf den Charakteren des Bestseller-Autors James Patterson aus der Buchreihe „Alex Cross“. Alex Cross ist Detective und forensischer Psychologe, der es versteht, auf einzigartige Art und Weise in die Psyche von Mördern sowie deren Opfern einzutauchen – und diese zu schnappen. Die Hauptrolle von Detective Cross übernimmt Aldis Hodge, der auch als Produzent fungiert. Weitere Rollen in der Serie spielen unter anderem Isaiah Mustafa, Juanita Jennings, Alona Tal, Samantha Walkes, Caleb Elijah, Melody Hurd, Jennifer Wigmore, Eloise Mumford und Ryan Eggold.

Die Serie von Paramaount Television Studios und Skydance Television wird als „komplexer, verworrener, packender Thriller“ beschrieben, der von Showrunner und Executive Producer Ben Watkins (Blue Monday Productions) entwickelt wurde. Sam Ernst, Jim Dunn und Craig Siebels fungieren ebenfalls als Executive Producer zusammen mit James Patterson, Bill Robinson und Patrick Santa für James Patterson Entertainment. David Ellison, Dana Goldberg und Bill Bost sind Executive Producer für Skydance Television. «Cross» wird von Amazon MGM Studios, Paramount Television Studios und Skydance Television produziert.

Mehr zum Thema... Alex Cross Cross
Kurz-URL: qmde.de/152957
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Babbel Net!» nächster ArtikelKabel Eins: Uninspirierendes Film-Programm seit Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung