Kino-News

«Der Teufel prägt Prada»-Fortsetzung in Arbeit

von

Drehbuchautorin Aline Brosh McKenna in Verhandlungen für Rückkehr.

Die Mickey-Mouse-Gruppe lässt derzeit eine Fortsetzung des Spielfilms «Der Teufel trägt Prada» ausloten. Vor fast zwei Jahrzehnten verkörperte Meryl Streep Miranda Priestley, die angesehene Redakteurin eines Modemagazins, zusammen mit Anne Hathaway und Emily Blunt als ihre gestressten Assistentinnen Andrea Sachs und Emily Charlton.

Die Drehbuchautorin des Originalfilms, Aline Brosh McKenna, soll auch die Fortsetzung schreiben. Wer von der Originalbesetzung dabei sein wird, ist allerdings noch völlig unklar. Die Handlung soll sich wieder um Priestley drehen. Allerdings soll das maue Zeitschriftengeschäft eine Rolle spielen. Emily Blunts Charakter soll inzwischen in die Werbebranche gewechselt sein.

Der Film basiert auf Lauren Weisbergers Roman „The Devil Wears Prada“ aus dem Jahr 2003, in dem es um die albtraumhaften Erfahrungen einer jungen Frau bei der Arbeit für ein Modemagazin geht (Weisberger arbeitete als persönliche Assistentin für die Herausgeberin der amerikanischen Vogue, Anna Wintour), war ein Kassenschlager, spielte weltweit 326,7 Millionen Dollar ein und brachte Streep einen Golden Globe als beste Schauspielerin in einer Komödie sowie eine Oscar-Nominierung ein. Auch die Kostümdesignerin Patricia Field wurde für einen Oscar nominiert.

Mehr zum Thema... Der Teufel trägt Prada
Kurz-URL: qmde.de/152962
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF verlängern Biathlon-Rechtenächster ArtikelAmazon verlängert «Deadloch»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung