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«Goodbye Deutschland!» mit konstant starken Werten

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Am späten Abend hatte Chris Töpperwien das Wort. Die Geschichte über sein Strafverfahren holte für VOX gute Quoten.

VOX präsentierte neue Folgen seiner langjährigen wie beliebten Programmmarke «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer», nachdem in den Wochen zuvor montags lediglich Wiederholungen gesendet worden waren. Um 20:15 Uhr berichtete der Kölner Sender von den Mallorca-Auswanderern Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein, Caro und Andreas Robens sowie Patrick Zahn und Nils Heidenreich, die sich als die „Könige der Nacht“ vermarkten. Die zweistündige Folge unterhielt 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und fuhr einen Marktanteil von 3,8 Prozent ein. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit der roten Kugel mit 0,29 14- bis 49-Jährigen gute 7,1 Prozent.

Um 22:15 Uhr wechselte das Geschehen nach Los Angeles beziehungsweise ins deutsche Gefängnis. VOX hatte anlässlich des Gerichtstermins von USA-Auswanderer Chris Töpperwien die Folge geändert. Statt „Oksanas Welt“ titelte man „Chris muss ins Gefängnis“, obwohl am Montag in Wiener Neustadt kein Urteil gesprochen worden war. Die einstündige Rekapitulation der Ereignisse aus dem Mai 2024 war für 0,70 Millionen TV-Zuschauer interessant. Es stammten 0,24 Millionen aus der Zielgruppe. Der Marktanteil auf dem Gesamtmarkt stieg auf solide 4,4 Prozent. Bei den Werberelevanten standen weiterhin 7,1 Prozent zu Buche. Um 23:15 Uhr folgte eine alte Folge, die aus dem März 2023 stammte. Bis nach Mitternacht blieben 0,35 Millionen dran. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von akzeptablen 5,2 Prozent gemessen.

Noch besser lief es für den Kölner Sender bereits am Nachmittag, als «Shopping Queen» und «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» zwischen 15:00 und 17:00 Uhr 7,7 und 9,2 Prozent bei den Umworbenen markierten. «Zwischen Tüll und Tränen» und «First Dates» erreichte 5,9 und 6,0 Prozent, während «Das perfekte Dinner» in der 19-Uhr-Stunde 7,0 Prozent einfuhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/152970
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