International

Neue LaLiga-Doku kommt

von

Netflix veröffentlicht die Reihe am 19. Juli.

Der Streaming-Anbieter Netflix präsentiert den offiziellen Teaser-Trailer für die erste Sport-Doku-Serie in Spanien mit dem Titel «LALIGA: All Access». Die Serie wird ab dem 19. Juli auf der Streaming-Plattform Premiere verfügbar sein. Der Trailer verdeutlicht, dass «LALIGA» mehr als nur Fußball ist. Es geht um Leidenschaft, Emotion und die Stärke aller Vereine und ihrer Fans. Die Entscheidung über Sieg und Niederlage fällt jedoch nicht allein auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb desselben. Dies betrifft die Umkleidekabine, die Tribünen, den Bereich rund um das Stadion sowie den Spieltag selbst. Die Entwicklung von Girona, der großen Entdeckung dieser Saison, sowie anderer Vereine und anderer Geschichten werden in dieser Dokuserie aus erster Hand miterlebt. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Karriereverläufe von Spielern wie Rakitic und Muniain gelegt, die sich in diesem Jahr von ihren Karrieren bei Sevilla und Athletic Club verabschiedet haben.

Alvaro Díaz, Leiter der Abteilung für Non-Fiction bei Netflix Spanien, sagt: „Netflix freut sich darauf, der Welt die Geschichten des Sports und seiner Protagonisten auf eine Art und Weise zu zeigen, wie sie noch nie zuvor zu sehen waren. Der spanische Fußball ist weltweit ein Vorbild, und dank des beispiellosen und exklusiven Zugangs zu «LALIGA» haben wir die unglaubliche Möglichkeit, langjährige Fans zu unterhalten und neue Zuschauer zu erreichen.“

Alex Martínez Roig, Executive Producer der Dokuserie, und Juan Gordon, beide von Morena Films, erklären: „Ich bin mit diesem Projekt sehr zufrieden. Es ist das erste Mal, dass eine der großen Fußballligen der Welt eine Serie wie diese gewagt hat. Und Netflix wird der beste Ort sein, um diese Reise hinter die Kulissen des spanischen Fußballs zu genießen. Sie werden die Vielfalt und Stärke der «LALIGA» sehen, die enorme Bindung zwischen Fans und ihren Vereinen, den Druck, dem Fußballer und Trainer auch außerhalb der Spiele ausgesetzt sind. Wir wollten die Sportler menschlicher darstellen und mit ihnen über Themen wie psychische Gesundheit, Altersdiskriminierung, Wiederaufstieg nach Misserfolgen, Verbundenheit mit Farben und einer Stadt sprechen. Es war eine herausfordernde, sehr bereichernde Erfahrung, die ohne das Talent des Morena-Teams, die großartige Zusammenarbeit mit allen Vereinen und das Engagement und Vertrauen von LALIGA selbst nicht möglich gewesen wäre."

Jorge de la Vega, Executive General Manager von LALIGA, fügt hinzu: „«LALIGA» ist Unterhaltung, Drama, Wettbewerb ... und all diese Gefühle werden in dieser Dokuserie zum Ausdruck kommen, auf die wir sehr stolz sind. Dank dieser Netflix- und Morena-Films-Produktion werden alle «LALIGA»-Fans auf der ganzen Welt die Geschichten der Teams und die Erfahrungen aus erster Hand miterleben können, wie sich eine Saison voller Überraschungen und Emotionen entwickelt. Und es wird auch als Schaufenster für die Kultur und Vielfalt unseres Landes dienen und so die internationale Förderung Spaniens fördern."



Kurz-URL: qmde.de/152999
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte: Zocken im altmodischen Stilnächster ArtikelIst es richtig, dass «Hart aber fair» bleibt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung