Primetime-Check

Dienstag, 9. Juli 2024

von

Wie erfolgreich waren «Donna Leon»-Filme im Ersten? Punktete «Joko & Klaas gegen ProSieben»?

Donna Leon erhält den Ehrenpreis des Bayerischen Buchpreises und passenderweise verkündete diese Nachricht Markus Söder auch kurz vor der Ausstrahlung zweier Spielfilme im Ersten. «Donna Leon: Schöner Schein» unterhielt 3,18 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 13,3 Prozent bei allen sowie miese 3,3 Prozent bei den jungen Menschen. Im Anschluss erreichte «Donna Leon: Das Gesetz der Lagune» noch auf 2,11 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 1,3 Prozent Marktanteil ein.

Die Halbfinal-Partie zwischen Spanien und Frankreich unterhielt 14,56 Millionen Menschen im ZDF, der Sender schnappte sich 56,4 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen befanden sich 4,81 Millionen, das führte zu 69,3 Prozent. «Das RTL EM-Studio» lockte 0,49 Millionen Menschen zum Kölner Sender, der damit 4,3 Prozent bei den Werberelevanten holte. Eine «Alarm für Cobra 11»-Wiederholung brachte noch 0,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 1,8 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 wiederholte «Navy CIS» und «Navy CIS: Hawaii», die Krimi-Reruns fuhren 0,85 und 0,61 Millionen ein. In der Zielgruppe blieb es mit 3,5 und 1,7 Prozent übersichtlich.

«Joko & Klaas gegen ProSieben» sahen nur 0,34 Millionen, das bedeutete 2,4 Prozent Marktanteil, danach waren 1,4 Prozent bei «Wer isses?» dabei. Drei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Ausgaben versammelten 0,59, 0,46 und 0,38 Millionen Zuschauende bei VOX und schnappten sich 5,6, 3,2 und 2,2 Prozent Marktanteil. «Hartz Rot Gold» brachte RTLZWEI zunächst 0,33 Millionen sowie 0,29 Zuschauer und 2,5 respektive 1,5 Prozent, ab 22.15 Uhr kam «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» auf 0,44 Millionen sowie 4,3 Prozent.

Mit den Spielfilmen «Die Tribute von Panem - Mockingjay (2)» und «Outbreak – Lautlose Killer» verbuchte Kabel Eins 0,48 sowie 0,35 Millionen. In der Zielgruppe standen 4,5 sowie 6,1 Prozent auf dem Papier.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153010
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tour de France» bleibt erfolgreich, aber kein Hitnächster ArtikelSWR stellt auch «Schroeder darf alles» ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung