US-Fernsehen

Muhammad Ali-Serie «The Greatest» angekündigt

von

Ben Watkins wurde als Showrunner verpflichtet, Michael B. Jordans Firma produziert.

Prime Video gab bekannt, dass es die erste autorisierte Scripted-Serie über das Leben der globalen Ikone, des Boxchampions und Humanisten Muhammad Ali, «The Greatest», in Auftrag gegeben hat. Die Serie, die beispiellosen Zugang zum Nachlass von Ali hat, wird von Michael B. Jordans («The Creed Franchise») Outlier Society, Ben Watkins' Blue Monday Productions, Authentic Studios, Roc Nation, Polygram Entertainment, einem Partner der Universal Music Group, und Grace: A Storytelling Company produziert, wobei Watkins («Cross») als Showrunner und ausführender Produzent fungiert.

Jaalen Best («All American: Homecoming») wird die Hauptrolle in der Serie spielen. «The Greatest» befasst sich eingehend mit dem unvergleichlichen Leben von Muhammad Ali. Die erstaunlichen Siege und Niederlagen, die Ali zu einer Legende machten, sowohl im als auch außerhalb des Rings, sind gut dokumentiert, und während diese Meilensteine in «The Greatest» weiterleben werden, wird der Herzschlag der Geschichte von all den Momenten angetrieben, die außerhalb des Rampenlichts stattfanden. Die Welt erinnert sich an eine Ikone, aber The Greatest handelt von einem Mann, einem Ehemann, einem Vater, einem Bruder und einem Sohn.

„Muhammed Ali hat für mehrere Generationen von Amerikanern Engagement und Leidenschaft definiert. Seine Geschichte wird am besten von einem Team erzählt, dessen Engagement dieses Beispiel widerspiegelt”, sagte Vernon Sanders, Leiter der Fernsehabteilung bei Amazon MGM Studios. „Alis Geschichte ist eine beeindruckende Geschichte einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Wir sind stolz darauf, mit Ben zusammenzuarbeiten, und zwar mit Outlier, Roc Nation, Polygram, Grace, Authentic Brands, Lonnie Ali und dem sehr talentierten Jaalen Best, der unseren weltweiten Prime-Video-Kunden den Größten auf bemerkenswerte Weise zum Leben erwecken wird."

„Dass man mir die Ehre anvertraut, die Geschichte meines größten Helden, Muhammad Ali, zu erzählen, ist demütigend und beängstigend und ein wahr gewordener Traum”, sagte Watkins. „Ich bin erfüllt von einem überwältigenden Gefühl des Stolzes, der Verantwortung und vor allem der Dankbarkeit.”

„Ich freue mich sehr, dass ich «The Greatest» zusammen mit Ben Watkins produzieren darf, der die Essenz und die Nuancen von Muhammad eingefangen hat. Mit Jaalen Best haben wir ein wahres Juwel entdeckt. Er ist ein so talentierter junger Mann, der nicht nur Muhammad verkörpert, sondern auch seine Widerstandsfähigkeit, seinen Mut, sein Charisma und sein Selbstbewusstsein ausstrahlt”, sagte Lonnie Ali.

„Im Namen des Outlier Society-Teams möchte ich dem unvergleichlichen Lonnie Ali dafür danken, dass er uns die Geschichte eines der größten Menschenfreunde der Weltgeschichte anvertraut hat. Wir werden diese wunderbare Show mit Demut und Dankbarkeit in Angriff nehmen”, so Elizabeth Raposo, Executive Producer und Präsidentin von Outlier Society.

„Wir freuen uns sehr, an einem Projekt mitzuwirken, das den legendären Sportler, Pionier und Aktivisten Muhammad Ali feiert. Sein Einfluss reichte weit über den Boxring hinaus, und er nutzte seine Plattform, um die Kultur zu inspirieren und zu verändern”, sagte Desiree Perez, CEO von Roc Nation. „Es ist eine Ehre, mit all unseren Partnern zusammenzuarbeiten, insbesondere mit Lonnie Ali. «The Greatest» ist der perfekte Titel für eine Show, die seinem Vermächtnis gewidmet ist.”

„Es war uns eine Ehre, mit Lonnie zusammenzuarbeiten, um die unglaubliche Geschichte zu erzählen, wie aus Cassius Clay die Ikone Muhammad Ali wurde. Wir freuen uns darauf, dieses persönliche Porträt mit seinen Fans auf der ganzen Welt zu teilen”, sagte Michele Anthony, Executive Vice President der Universal Music Group.

„Es war schon immer mein Traum, Alis bemerkenswerte Lebensgeschichte als Fernsehserie zu erzählen, denn nur so kann man seine Größe wirklich erfassen. Ich bin Lonnie und dem gesamten Team dankbar, dass sie meine Leidenschaft teilen, den Größten auf die Leinwand zu bringen”, sagte der ausführende Produzent Josh Wakely, der die Rechte an Alis Lebensgeschichte erworben und das Projekt zu Amazon gebracht hat.

Kurz-URL: qmde.de/153070
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm August kommt «Rick and Morty: The Anime»nächster Artikel«Bridgerton»-Teil 2 schlägt alle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung