Quotennews

RTL bremst sich selbst mit dem EM-Studio aus

von

Durch den schwachen Einstieg in die Primetime blieb das Interesse auch im Anschluss gering. ProSieben verlor mit der Joko-Dokureihe gegenüber den Vorwochen.

Auch in der letzten Woche der Fußball-Europameisterschaft hält RTL weiter an «Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen» fest. Mit dabei waren gestern Stefan Effenberg sowie Thomas Helmer als Experten. Elton und Jan Köppen führten als Moderatoren durch die Sendung. Mit 0,57 Millionen Zuschauern sowie miesen 2,9 Prozent Marktanteil bewegte man sich auch gestern auf einem unzureichenden Niveau. Die 0,21 Millionen Jüngeren kamen zudem nicht über magere 5,9 Prozent hinaus.

Ab 21.00 Uhr setzte der Sender schließlich auf eine Wiederholung von «Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Songs der 90er», was erstmals 2019 ausgestrahlt wurde. Diese wurde durch den schwachen Vorlauf jedoch ausgebremst und überzeugte so gerade einmal 0,52 Millionen Neugierige zum Einschalten. Dies hatte maue 4,1 Prozent Marktanteil zur Folge. Die 0,15 Millionen Umworbenen landeten bei ernüchternden 5,7 Prozent.

ProSieben zeigte zur Primetime Folge fünf und sechs der Dokumentation «Joko Winterscheidt Presents: The World’s Most Dangerous Show». Das Interesse war geringer als in den beiden Wochen zuvor, aber es fanden zumindest noch 0,44 sowie 0,38 Millionen Neugierige auf den Sender. Allerdings fiel der Marktanteil somit von mäßigen 2,2 auf maue 1,9 Prozent zurück. Die Zielgruppe war mit jeweils 0,23 Millionen Werberelevanten vertreten, welche passable Werte von 6,4 sowie 6,0 Prozent einfuhren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153078
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiches Staffelfinale von «Hast Du Töne?»nächster ArtikelErfolgreiche Primetime bei VOX, Kabel Eins und RTLZWEI
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung