Dramatische Szenen gestern Abend bei "Deutschland sucht den Superstar": Judith (21), von der Jury als "Deutsche Whitney Houston" betitelt, fasste den Entschluss, die Show aus eigenen Stücken zu verlassen. Bereits gestern trat sie nicht mehr auf. Judith
sagt: "Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, besonders weil die anderen Kandidaten mir so ans Herz gewachsen sind. Aber ich habe gemerkt, dass ich mir selbst zu viel Druck mache und anfange mich zu verändern. Ich will aber ich selbst bleiben. Ich bin stolz darauf, was ich bisher erreicht habe. Ich bin aber auch stolz darauf, dass ich die Kraft habe, diesen Schritt zu tun. Jetzt schlafe ich erst einmal aus, fahre in Urlaub und dann werde ich weitersehen."
Die Kandidaten, die Moderatoren und die Jury waren bestürzt, doch sie konnten Judiths Entscheidung verstehen. Thomas M. Stein, BMG
Europe-Chef: "Judith braucht jetzt sicher erst einmal Zeit, um wieder zu sich zu kommen. Sie hat ohne jeden Zweifel sehr viel Potenzial und eine wunderbare Stimme. Deshalb werden wir in jedem Fall mit ihr darüber sprechen, wie es weitergeht." Nach den internationalen Regeln der Show bekommt nächste Woche die Elftplatzierte aus den Top 30 eine zweite Chance: Nicole (22) aus Berlin kann zum Motto "Musical" zeigen, was sie kann.
Das Ergebnis der gestrigen Zuschauerentscheidung: Nektarios bekam die wenigsten Zuschauerstimmen für seine Interpretation von Xavier Naidoos Lied "Bevor du gehst". Doch er geht nicht für immer: Den gemeinsamen Song "We have a dream" werden die Kandidaten auch in Zukunft gemeinsam performen. Gestern übersprang die CD die Marke von 250.000 verkauften Exemplaren und erreichte damit Goldstatus!
Spitze sind nicht nur die Plattenverkäufe, auch die Quoten der
Sendung: Bis zu 9,02 Millionen Zuschauer in der Spitze sahen die neueste Folge der RTL-Musik-Show. Bei den 14-49-jährigen entspricht dies einem Marktanteil von 40,7%. Durchschnittlich schauten 6,80 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren zu, das entspricht einem Marktanteil von 20,1% ab 3 Jahren (MA 14-49: 31,7%).
"Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung" um 23.30 Uhr verfolgten 6,26 Millionen Zuschauer (MA 14-49 Jahre: 35,0%).
Marktführer um 20.15 Uhr war auch "Die große Deutschland sucht den Superstar Casting Show". Durchschnittlich 5,05 Millionen Zuschauer (Marktanteil, 14-49 Jahre: 25,4%) sahen die Show, in der Dieter Bohlen gemeinsam mit Michelle Hunziker erstmals als Moderator auftrat.