Der True-Crime-Sender Crime + Investigation (C+I) hat für den 2. September eine weitere Ausgabe seiner «Secrets of…»-Reihe angekündigt. Diesmal geht es um die kriminellen Machenschaften der Motorradgruppe Hells Angels. Der Pay-TV-Sender zeigt immer montags ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge der achtteilige Doku-Serie. Die acht einstündigen Folgen zeichnet die Geschichte des Clubs nach, angefangen bei der Gründung 1948 über die dunkelsten Kapitel des Clubs.
Unter anderem planten die Hells Angels ein Attentat auf Mick Jagger und verrichteten den Mord an Margo Compton und ihren Kindern im Jahr 1977. Außerdem wird das Meth-Imperium von Ken Owens thematisiert, der 1988 zu 41 Jahren Haft verurteilt wurde. Im Mittelpunkt der Doku «Secrets of the Hells Angels – Ein Leben für den Club» stehen die früheren hochrangigen Hells Angels Charles „PeeWee“ Goldsmith, Thomas Eriksen, Pat Matter, Matt Zanoskar und George Christie sowie die Special Agents Jenna Maguire und Jay Dobyns, die undercover bei den Hells Angels eingeschleust wurden. C+I verspricht mit den exklusiven Interviews einen „weitreichenden Blick hinter die Kulissen des berüchtigten Clubs“.
Darüber hinaus kommen in «Secrets of the Hells Angels» weitere Polizisten sowie persönlich Betroffene, darunter Opfer der Hells Angels, zu Wort. Auch Sonny Bargers Ex-Frau Noel Barger äußert sich in der Doku-Reihe – erstmals spricht sie über die Motive des Bandenchefs und über die Gründe für das Scheitern ihrer Beziehung. Die Doku-Serie wurde von Arrow Media für den US-Sender A&E produziert. Stuart Pender fungierte seitens Arrow Media als Executive Producer, Elaine Frontain Bryant und Brad Abramson agierten seitens A&E.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel