Entgegen der gänzlich neuen TV-Angebote schickt das Erste mit «Der Tod kommt nach Venedig» einen Fernsehfilm aus dem Jahr 2022 ins Samstags-Rennen. Den Krimi-Streifen verfolgen 4,14 Millionen Zuschauer, womit gleichzeitig 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige definiert werden können. Die Marktanteile belaufen sich auf starke 21,1 Prozent am Gesamtmarkt und 5,8 Prozent bei den Jungen. Ab 21:45 Uhr verweilen noch 0,96 Millionen Zuschauer bei «Klassik am Odeonsplatz 2024» - die Marktanteile sinken auf 5,3 und 1,9 Prozent. Das ZDF entscheidet sich mit einer neuen Ausgabe «Der Quiz Champion» für ein abendfüllendes Format. Insgesamt lassen sich 3,59 Millionen Zuschauer melden, der Marktanteil liegt so bei 19,0 Prozent. Die jüngere Zuschauerschaft kann mit 12,3 Prozent Marktanteil bei 0,44 Millionen Fernsehenden definiert werden.
Weiter mit neuem TV-Angebot. RTL entscheidet sich bereits vor einigen Tage dazu, dass am Vorabend des Finales der «UEFA EURO 2024» die letzte Folge «Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen» gesendet wird. Die letzte Dreiviertelstunde für die RTL-Experten, Elton und Jan Köppen läuft vor 0,37 Millionen Zuschauern weiter schlecht, der Marktanteil von 2,0 Prozent zeichnet kein allzu schönes Ende. Die Zielgruppe läuft mit 0,14 Millionen Umworbenen und 4,6 Prozent am entsprechenden Markt über die Ziellinie. Ab 21 Uhr übernimmt dann Chris Tall mit einer neuen Ausgabe «Take Me Out XXL» - das Interesse steigert sich auf eine Reichweite von 0,50 Millionen Zuschauern, die Zielgruppe klettert damit auf 0,23 Millionen. Die Marktanteile definieren 2,8 und 6,2 Prozent.
Ebenfalls eine neue TV-Ausgabe für eine Show bietet ProSieben. Der Unterföhring-Sender schickt mit Carpendale vs. Bushido zwei Pärchen ins «Schlag den Star»-Duell. Das kommt an, die Gesamtreiche glänzt mit 1,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, zwischen 14 und 49 Jahre alt waren hierbei 0,55 Millionen. Somit ergeben sich abendfüllend Marktanteile von 8,5 und 18,4 Prozent. Die ProSieben-Kollegen von Sat.1 entscheiden sich am Samstagabend für einen Spielfilm für die ganze Familie. Der Animationsfilm «Ron läuft schief» sichert sich in der Primetime 0,83 Millionen Zuschauer und 0,37 Millionen Werberelevante. So ergibt sich ein Marktanteil von 10,6 Prozent bei den Jüngeren, insgesamt erreicht man beim Bällchensender 4,3 Prozent.
RTLZWEI präsentiert sich ebenfalls im Film-Segment, jedoch nicht in der Sparte der Familienfilme. «Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis» holt 0,65 Millionen Zuschauer nach Grünwald, es ergibt sich ein Marktanteil von 3,3 Prozent. Die klassische Zielgruppe kommt mit 0,23 Millionen Umworbenen auf 6,4 Prozent. VOX versucht sich mit einer Doku, «Back for Good - 40 Jahre Boy- & Girlgroups» macht den Ausflug in eine musikalische Vergangenheit vor 0,66 Millionen Zuschauern und damit 0,23 Millionen Werberelevanten. Die Marktanteile liegen bei 3,9 und 6,7 Prozent.
Letztlich entscheidet sich Kabel Eins für mehrere Ausgaben «FBI: Special Crime Unit». Die ersten beiden Ausgaben landen bei 0,52 und 0,66 Millionen Zuschauern, die Zielgruppe kann sich 0,08 und 0,10 Millionen definieren. Somit werden Marktanteile von 2,7 und 3,3 Prozent im Gesamten erreicht, die Zielgruppe schafft es von 2,4 auf 2,5 Prozent.
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