Die Vorabend-Formate stellen bei VOX in nahezu gewohnter Regelmäßigkeit das beste TV-Ergebnis eines Sendetages beim Sender mit der roten Kugel. Dennoch bietet die gestern als zweite Episode präsentierte Folge von «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» eine durchaus beachtliche Situation. Doch der Reihe nach - der VOX-Sonntag läuft relativ normal. Vom frühen Morgen bis ins Mittagsprogramm gibt es «Criminal Intent - Verbrechen im Visier», die Reichweiten erstrecken sich von 0,15 Millionen bis 0,37 Millionen - so sind Marktanteile bis zu 6,1 Prozent möglich. Die Zielgruppe kommt auf bis zu 8,9 Prozent Marktanteil, wobei hierfür lediglich 0,07 Millionen Umworbene benötigt werden (07:30 Uhr).
Die «Back for Good - 40 Jahre Boy- & Girlgroups»-Wiederholung holt eher schwache 0,26 Millionen Zuschauer ab, hier sinkt der Marktanteil über das Mittagsgeschäft auf 2,8 Prozent. Dann aber geht es am Vorabend gewohnt steil bergauf. «AUTO MOBIL - Das BOX Automagazin» stellt auf 0,58 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent am Markt, die Zielgruppe kommt auf 0,13 Millionen und 6,0 Prozent. «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» muss da erstmal nachziehen, vorerst geht die Gesamtreichweite im Anschluss runter auf 0,56 Millionen Zuschauer, die Zielgruppe steigert sich dafür auf 0,17 Millionen Werberelevanten.
Es folgt, ab 18:10 Uhr das VOX-Prunkstück der Woche: Die zweite Folge «Ab ins Beet!» steigert sich auf den Tagesbestwert von 0,90 Millionen Zuschauer und damit recht gute 4,7 Prozent. Noch besser wird die Zielgruppen-Leistung schmecken, 0,31 Millionen Werberelevante sorgen für 8,7 Prozent am entsprechenden Markt. Die folgenden Primetime, «Kichten Impossible», zieht mit 0,60 und 0,24 Millionen Zuschauer da klar den Kürzeren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel