
Schon die erste von fünf Folgen sahen nur 660.000 Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten betrug der Marktanteil 4,4 Prozent. Um kurz vor 22 Uhr waren schließlich nur noch die Hälfte der Fans vor den Fernsehern: 0,33 Millionen Zuschauer reichten für katastrophale 0,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit 1,7 Prozent sah es auch bei den Jungen kaum besser aus. Die letzte Episode des US-Hits kam ab 22:30 Uhr gar auf nur 290.000 Zuschauer. Der Zielgruppen-Marktanteil fiel nochmals auf 1,6 Prozent.

Bei kabel eins setzte man auf das «Haus der stummen Schreie» mit Demi Moore und Cher in den Hauptrollen. Doch der TV-Episodenfilm aus dem Jahr 1997 kam nur auf 0,27 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 0,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei kaum besseren 1,3 Prozent. Das Magazin «Abenteuer Leben» wollten um 22:00 Uhr sogar nur noch 0,13 Millionen Menschen (0,4 Prozent Marktanteil) sehen. «Bizz» erzielte 50 Minuten später magere 0,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,06 Millionen Menschen das Magazin.
RTL II schickte Vera Int-Veen mit ihrer Sendung «Glück-Wunsch!» auf Sendung, doch nur die erste Folge, die um 20:15 Uhr lief, konnte einigermaßen überzeugen. 0,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie ein Marktanteil von 2,4 Prozent reichten für den vierten Platz in den Primetime-Ratings. In der Zielgruppe bescherten 0,38 Millionen Werberelevante dem Münchner Sender einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Folge zwei kam jedoch auf nur noch 1,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Die anschließende Reihe «Exklusiv - Die Reportage» beendete schließlich die Primetime mit nur noch 220.000 Zuschauern und Marktanteilen von weniger als 1 Prozent.

● Lesen Sie hier: Die Primetime-Quoten der großen Sender im Überblick