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«Undercover Boss»-Special macht RTL froh

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Mit der Reportage über den Oberbürgermeister aus Pforzheim sicherte sich RTL 12,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – der zweitbeste Werte am gestrigen Abend.

RTL feierte einen gelungenen Start in die neue Woche. Am Morgen kratzte der Kölner Sender mit «Punkt 6» an der 20-Prozent-Marke und erzielte mit 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen starke 19,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen die Morgenshow 0,29 Millionen Menschen, die 11,1 Prozent Marktanteil bedeuteten. «Punkt 7» und «Punkt 8» fuhren danach 0,33 und 0,24 Millionen Seher sowie 10,2 und 7,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte man weiterhin starke 16,4 und 13,9 Prozent.

Nach einer überschaubar erfolgreichen Wiederholungsstrecke mit «GZSZ» (6,2%), «Unter Uns» (8,2%), «Ulrich Wetzel – Das Strafgericht» (5,0%) und «Barbara Salesch – Das Strafgericht» (6,1%) drehte «Punkt 12» ordentlich an der Quotenschraube und kam in der Zielgruppe mit 0,14 Millionen auf 15,1 Prozent. Die dreistündige Sendung erreichte im Schnitt 0,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 9,7 Prozent. «Barbara Salesch» markierte ab 15:00 Uhr 0,75 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent. «Ulrich Wetzel» steigerte die Werte auf 0,94 Millionen und 11,8 Prozent. In der Zielgruppe sorgten die beiden Gerichtsshows jeweils für 12,5 Prozent.

Um 18:45 Uhr schaltete mehr als jeder vierte werberelevante Zuschauer die Nachrichtensendung «RTL Aktuell» ein. Mit 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährigen schnappten sich Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben 26,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt informierte das scheidende Anchor-Duo 2,44 Millionen Zuschauer, 16,9 Prozent Marktanteil waren die Folge.

Auch in der Primetime hatte RTL allen Grund zur Freude. «Undercover Boss Spezial: Oberbürgermeister Pforzheim» sicherte dem Privatsender 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 6,0 Prozent Markanteil. Besser lief es in der Zielgruppe, wo 0,48 Millionen Umworbene zu 12,3 Prozent Marktanteil führten. Damit musste sich RTL einzig dem Ersten mit «Contra» (20,8%) geschlagen geben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153159
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