Der Fernsehsender RTL startet mit fünf neuen Episoden von «Raue – Der Restaurantretter» durch. Die erste neue Folge, in der der Sternekoch Tim Raue mit seiner Frau Katharina eine Fußballkneipe auf Vordermann bringen sollte, war allerdings keine wirkliche Herausforderung. Nur wenige Meter hinter dem Kölner Dom entfernt, musste das Team einem betriebsblinden Wirt die Augen öffnen. Leidglich 1,07 Millionen Zuschauende waren dabei, der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Die Produktion von Warner Bros. sicherte sich 0,31 Millionen Werberelevante und führte zu 8,1 Prozent.
Zwischen 22.15 und 22.35 Uhr erreichte «RTL Direkt» 1,02 Millionen Zuschauer, die aktuellen News aus Berlin verzeichneten einen Marktanteil von 6,0 Prozent. Die Sendung verbuchte 0,31 Millionen junge Zuschauer und sicherte sich 9,1 Prozent.
Bei «Extra – Das RTL Magazin» wählte man als Themen ein großes Stau-Experiment, einen Mücken-Test und Schwangerschaft mit 50 Jahren. Das Sammelsurium dieser Themen brachte Moderatorin Mareile Höppner 0,84 Millionen Zuschauer und sicherte RTL 7,0 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Zuschauenden befanden sich 0,28 Millionen, das bedeutete auf 11,3 Prozent in der Zielgruppe. Die von Christoph Hoffmann moderierten Spätnachrichten sahen 0,61 Millionen. Das «RTL Nachtjournal» fuhr 0,22 Millionen ein, das bedeutete 15,0 Prozent. Das im Anschluss gesendete Interview mit Hapag-Chef Rolf Habben kam auf 14,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel