US-Fernsehen

Max startet «City of God»

von

Die Serie, die nach dem Film spielt, beginnt Ende August 2024.

Max hat bekannt gegeben, dass die HBO-Originalserie «City of God: The Fight Rages On» am Sonntag, den 25. August auf HBO Latino in den USA Premiere haben wird und weltweit auf Max, wo die Plattform verfügbar ist, gestreamt werden kann. Die Produktion, die zwei Jahrzehnte nach den Ereignissen des international preisgekrönten Films spielt, wird bis zum 29. September wöchentlich sechs Episoden veröffentlichen.

«City of God: The Fight Rages On» ist eine Adaption des literarischen Werks von Paulo Lins und erzählt die Geschichte der Charaktere ausgehend von der Arbeit des Fotografen Buscapé. Die Handlung spielt Anfang der 2000er Jahre, als die Freilassung eines jungen Drogendealers aus dem Gefängnis die Stadt Cidade de Deus erneut in Aufruhr versetzt. Die Bewohner finden sich zwischen Drogenhändlern, Milizen und Behörden gefangen, doch die Notwendigkeit, diesem Kreislauf zu entkommen, bringt die Gemeinschaft dazu, sich gegen die Unterdrücker zu vereinen.

Mit Auszügen aus dem Film in Rückblenden, die Erinnerungen und emotionale Rückblicke der Protagonisten rekonstruieren, sind die Charaktere des Films wieder an der Seite neuer Mitglieder zu sehen. Die Besetzung umfasst große Namen wie Alexandre Rodrigues, Roberta Rodrigues, Thiago Martins, Sabrina Rosa, Kiko Marques, Edson Oliveira, Andréia Horta, Marcos Palmeira, Eli Ferreira, Luellem de Castro, Jefferson Brasil, Otávio Linhares, Rafael Lozano, Leandro Daniel, Luiz Bertazzo und Debütanten aus den Gemeinden von Rio de Janeiro wie Cidade de Deus, Vidigal und Mangueira.

«City of God: The Fight Rages On» ist eine HBO-Originalserie, die von O2 Filmes produziert wurde. Die Produzenten des Projekts sind Andrea Barata Ribeiro und Fernando Meirelles, die Koproduzenten sind Cris Abi und Gustavo Gontijo. Aly Muritiba zeichnet für die allgemeine Regie verantwortlich und Bruno Costa ist als zweiter Regisseur tätig. Das Drehbuch stammt von Sérgio Machado, Renata Di Carmo, Armando Praça, Estevão Ribeiro, Rodrigo Felha und Muritiba. Auf Seiten von Warner Bros. Discovery wird die Serie von Mariano Cesar, Anouk Aaron und Mônica Albuquerque produziert.

Kurz-URL: qmde.de/153222
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme des Grauens: «Wonder Woman 1984»nächster ArtikelSo teilen sich ARD und ZDF die Deutschland Tour auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung