Das Erste startete am Mittwochabend mit der Komödie «Monsieur Claude und sein großes Fest» in die Primetime und lockte damit 3,05 Millionen Zuschauer, was hohen 14,1 Prozent Marktanteil entsprach. 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen guten Marktanteil von 9,0 Prozent. Mit «Plusminus» sank die Reichweite auf 1,75 Millionen Menschen und es waren noch akzeptable 9,3 Prozent Marktanteil möglich. Ähnlich lief es bei den 0,22 Millionen Jüngeren mit einer passablen Quote von 6,3 Prozent. Das ZDF war mit einer Folge von «Aktenzeichen XY… Vermisst» erfolgreich und begeisterte 4,19 Millionen Menschen für sich, was hohen 19,4 Prozent Marktanteil glich. 0,72 Millionen Jüngere führten zudem zu herausragenden 17,9 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem «heute journal» bei 3,48 Millionen Interessenten sowie 0,37 Millionen Jüngeren. Hier wurden überzeugende Quoten von 18,3 beziehungsweise 10,3 Prozent ermittelt.
RTL hatte «Mario Barth deckt auf!» im Programm und erreichte damit 1,28 Millionen Fernsehende. Dies glich einem akzeptablen Marktanteil von 6,1 Prozent. Bei den 0,48 Millionen Umworbenen stand eine hohe Quote von 12,3 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Kochshow «Wer kocht das Beste für die Gäste?» und punktete damit weniger gut. Die neuste Folge erreichte 0,64 Millionen Neugierige insgesamt und eine annehmbare Quote von 3,3 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,17 Millionen Fernsehzuschauern, die sich akzeptable 4,8 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte «TV total» 0,61 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt solide 2,9 Prozent, während in der Zielgruppe passable 6,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,25 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Die Retourenjäger» an diesem Abend erfolgreich und lockte 0,54 Millionen Zuschauer, die gute 2,6 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,21 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 5,5 Prozent Marktanteil.
Der Actionfilm «Safe House» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 1,13 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei starken 5,5 Prozent. Bei den 0,31 Millionen Werberelevanten wurden herausragende 8,1 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,54 Millionen Interessenten. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,5 Prozent. Die 0,11 Millionen Werberelevanten kamen auf einen ernüchternden Marktanteil von 2,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel