TV-News

«World Wide Wohnzimmer» wechselt zu Joyn

von

Von funk zu Joyn. Mitte August geht es mit Dennis und Benni Wolter mit ihrem bekannten YouTube-Format weiter.

Am gestrigen Mittwoch, 17. Juli, veröffentlichten die Zwillinge Benni und Dennis Wolter ihr letztes «World Wide Wohnzimmer»-Video im ARD/ZDF-Content-Netzwerk funk. Die beiden Parteien kündigten in der vergangenen Woche an, künftig getrennte Wege gehen zu wollen, da funk für die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen gedacht ist, die Wolter-Geschwister waren der Ansicht dieser Zielgruppe entwachsen zu sein und wollten stattdessen «WWW» in die Erwachsenenwelt überführen.

Dieser Schritt soll nun bei Joyn gelingen, der Streamingdienst von ProSiebenSat.1 bestätigte am Donnerstagmittag die Verpflichtung von Benni und Dennis Wolter. Man habe sich auf eine „langfristige Zusammenarbeit“ geeinigt, die ab dem 15. August beginnt. Aus einem neuen Wohnzimmer werde man 156 neue Folgen produzieren. In einem zeitgleich von «Word Wide Wohnzimmer» veröffentlichten Video war sogar die Rede davon, dass die Wolters auch bei ProSieben zu sehen sein werde. In der Joyn-Pressemitteilung war davon nichts zu lesen. Joyn veröffentlicht die Videos, in denen Benni und Dennis Promis aus Pop, Politik, Kultur und Social Media begrüßen, nach der Premiere immer montags, mittwochs und freitags.

„Das «World Wide Wohnzimmer» ist endlich Zuhause: Im Home of Entertainment! Wir packen gerade unsere beliebtesten Formate und nagelneue Ideen aus den Umzugskartons und freuen uns sehr auf die feierliche Eröffnung am 15. August. We two love to entertain you!“, lassen sich Dennis und Benni Wolter in der Mitteilung zitieren.



Joyn-Contentchef Thomas Münzner fügt an: „Das «World Wide Wohnzimmer» ist längst ein unverzichtbarer Bestandteil der Unterhaltungslandschaft – gerade beim jungen Publikum. Das liegt an den Machern, Moderatoren und Entertainern Benni und Dennis Wolter, die mit ihrem selbstironischen Stil ihrer Show eine ganz besondere Note verleihen. Auf Joyn kann die Show ihren nächsten Schritt machen. Herzlich willkommen bei Joyn, Benni und Dennis Wolter. Wir freuen uns auf euch!“

Produziert wird «Word Wide Wohnzimmer» von PrettyWellDone. Das Unternehmen gründeten die Wolter-Zwillingen im vergangenen Sommer gemeinsam mit Florida Entertainment, einem der größten Programmlieferanten des ProSieben-Programms (Alle Formate mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf). Benni und Dennis Wolter fungieren gemeinsam mit Arne Kreutzfeldt als Geschäftsführer bei PrettyWellDone.

Kurz-URL: qmde.de/153249
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUm Gottes Willen: Ludwig fliegt aus der Feuerwehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung