
Blickt man auf die Auswertung der Einschaltquoten, ist ganz klar zu konstatieren, dass «Gefragt – Gejagt» die Nase beim Gesamtpublikum meilenweit vorne hatte. 3,03 Millionen zu tollen 18,3 Prozent Marktanteil verfolgten, wie unter anderem Jasna Fritzi Bauer, Wotan Wilke Möhring und Steffen Hallaschka um Geld zockten und gleichzeitig dem kultigen Jäger Nagorsnik huldigten. Vor diesem Hintergrund bildete auch die Resonanz bei den jungen Zuschauenden ein würdiges Ergebnis von 14,6 Prozent (0,40 Millionen).
Konnte man die Quiz-Konkurrenz in der jungen Zielgruppe damit in Schach halten? 0,35 Millionen in der Altersklasse 14-49 sprechen diesbezüglich eine klare Sprache: Mit dem dazugehörigen Quotenanteil von 12,6 Prozent lag das «Geo-Quiz» auf RTL ein kleines Stück hinter dem Ersten, feierte damit aber ein erfreuliches Comeback. Am Gesamtmarkt lief es wie angedeutet mit einer Reichweite von 1,26 Millionen sowie durchwachsenen 7,7 Prozent ohnehin schlechter. Alles in Allem hat sich die Neujustierung der Show-Produktion jedoch vorerst bezahlt gemacht. Während man im letzten September nur schlechte 7,1 Prozent in der Zielgruppe holen konnte, lief es für die beiden Ausgaben im Mai 2023 mit 10-11 Prozent immerhin akzeptabel. In Anbetracht dessen, ist die aktuelle Performance eine Verbesserung, die sich in der nächsten Woche bestätigen muss, wenn das Format einen dauerhaften Platz im Programm sichern will.
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