
1,39 Millionen Menschen insgesamt interessierten sich letztendlich für die 20. Etappe des Rad-Wettlaufs, welche in Nizza ihren Ausgang nahm. In Marktanteilen gesprochen, bedeutet diese Resonanz ein erfreuliches Resultat von 15,5 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen konnten die Rad-Profis mit 0,19 Millionen einen vitalen und deutlich überdurchschnittlichen Wert in Höhe von 12,5 Prozent vorweisen.
Konnten diese Zahlen nun den Qualifikations-Triumph von Lando Norris auf dem Hungaroring überbieten? Während beim älteren Publikum durch 0,88 Millionen sowie 9,4 Prozent das Rennen klar zu Gunsten der «Tour de France» ausfiel, sah es bei den Jüngeren extrem knapp aus: Mit 0,19 Millionen konnte ein Resultat von guten 12,5 Prozent eingefahren werden, was im Endeffekt exakt auf Augenhöhe mit dem Rad-Wettbewerb lag.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel