Mit einer aus dem November 2023 stammenden Ausgabe von «Mario Barth deckt auf!» sicherte sich RTL am Mittwochabend starke 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bis August müssen die Zuschauer auf den Berliner Comedian jedoch verzichten. In den kommenden beiden Wochen geht Sophia Thomalla mit 40 weiteren Stars im Rahmen des Show-Neustarts «Splash! Das Promi-Pool-Quiz» auf Sendung. Am Mittwoch, 7. August, kehrt Mario Barth auf die Bildschirme zurück.
RTL versucht mit der Wiederholung «Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder» zu punkten. Die Sendung stammt aus dem vergangenen Dezember, war damals mit 8,7 Prozent allerdings nur mäßig erfolgreich. Neben Barth sind darin Ilka Bessin, Martin Klepnow, Christopher Posch und Mareille Höppner zu sehen, wie sie die schlimmsten Fälle zeigen, in denen Städte, Kommunen und Länder ihre Kinder im Stich lassen. Eine Woche später kommt es zur Zweitverwertung von «Mario Barth deckt auf! Notfall Deutschland», das aus dem April 2024 stammt. Mit der Best-of-Sendung über Polizisten, Feuerwehrleute, Ärzte und Pflegekräfte waren damals 9,9 Prozent Marktanteil drin.
Und auch abseits des Mittwochs ist Barth im RTL-Programm präsent. Am Samstag, 10. August, strahlt der Kölner Sender dessen Auftritt im Berliner Olympiastadion aus, der sich in diesem Jahr zum zehnten Mal jährt. Vor rund 120.000 Menschen performte er an zwei Tagen sein Programm „Männer sind schuld, sagen die Frauen“. Drei Jahr später trat er auf der Waldbühne in der Hauptstadt auf. Die Performance ist am 10. August ab 22:15 Uhr zu sehen. Auch am 3. August füllt RTL seinen Samstagabend mit Comedy-Programmen vergangener Tage. Um 20:15 Uhr läuft «Sascha Grammel live! Ich find's lustig» (2016) und um 21:50 Uhr «Bastian Bielendorfer live! Lustig aber wahr!» (2023).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel