Auch wenn es nach zwei Ausgaben zweifelsohne zu früh für ein tatsächliches Zwischenfazit ist, dennoch stellt sich bereits die Frage: Reicht das? Die ehemalige RTL-Show legt am 12. Juli eine ordentliche Premiere hin, zwar liegt man mit 1,58 Millionen Zuschauern und 0,41 Millionen Umworbenen deutlich hinter den RTL-Werten, jedoch gehen die Marktanteile von 7,4 und 10,6 Prozent vollkommen in Ordnung. In Ausgabe zwei sinken erwartungsgemäß die Zahlen etwas. Insgesamt erreicht die Show "nur noch" 1,33 Millionen Zuschauer, vor allem die Zielgruppe schrumpft auf 0,25 Millionen Werberelevante.
Mit diesen schwindenden Reichweiten sinken die Marktanteile zumindest im Zielgruppen-Bereich deutlich. 7,1 Prozent am Gesamtmarkt erfüllen wohl die Erwartung, mit 7,9 Prozent am Zielgruppen-Markt kann man deutlich weniger zufrieden sein. Womit wir bei der Eingangsfrage angekommen wären: Reicht das? Gute Marktanteile, ordentliche Reichweiten - mehr ist es bisher nicht - setzt sich der Trend fort, verliert man Interesse und damit auch Marktanteil. Ähnlich sieht es bei der Show im Anschluss aus, was kann «Mein Mann kann»? Sat.1 versteckt die Show geradezu im späten Abendprogramm, es ist also wenig verwunderlich, dass die Reichweiten zumeist marginal sind. Mit 0,60 Millionen Zuschauern lief es jedoch auf 5,2 Prozent des TV-Marktes in der Vorwoche gar nicht schlecht.
Gestern konnten im Anschluss an die Primetime bessere 0,62 Millionen Zuschauern gehalten werden, der Marktanteil steigt so auf 5,3 Prozent. Die Zielgruppe reduzierte sich dennoch auf 0,11 Millionen Werberelevante und damit auf einen Marktanteil von 4,3 Prozent. Erneut also die Frage: Reicht das?
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