Schlechtes Omen für die neue Staffel «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand»? Mit der ersten Folge der bereits 14. TV-Rund bekleckert man sich bei Kabel Eins nicht gerade mit Ruhm. Dünne 0,57 Millionen Zuschauern sorgen für nur 2,5 Prozent Marktanteil am Gesamtmarkt. Aus Sicht der Reichweite ist man damit schlechter als jede Ausgabe der vorangegangenen Staffel im Januar und Februar 2024. Gleiches gilt für die Zielgruppe, 0,17 Millionen Umworbene sorgen für allenfalls mäßige 3,7 Prozent am entsprechenden Markt - in der letzten Staffel war die schlechteste Zielgruppen-Reichweite 0,22 Millionen.
Nichtsdestotrotz erfüllt die Primetime gewissermaßen ihre Aufgabe. Trotz dieser mittelmäßigen Reichweite ist man das erfolgreichste Format am gestrigen Kabel Eins-Tag, im Vorlauf des Abendprogramms kommen die Wiederholungen von «Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt» auf 0,40, 0,44 und 0,45 Millionen Zuschauer - die Zielgruppe liegt den gesamten Vorabend unter 0,10 Millionen Werberelevanten.
Auch im Anschluss passiert nicht viel freundliches - «Abenteuer Leben am Sonntag» fällt auf 0,38 Millionen Zuschauer im Gesamten, die Zielgruppe reduziert sich auf 0,10 Millionen Umworbene. Damit stolpert man sich durch den Sonntagabend, die Marktanteile liegen bei 3,0 und 3,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel