Primetime-Check

Sonntag, 21. Juli 2024

von

Ein alter «Tatort» gegen eine alte Folge «Inga Lindström» - vier Spielfilme im Privaten gegen «Hot oder Schrott» und «Trucker Babes». Die Primetime im Überblick!

Im Ersten sollten zum Wochenendabschluss 5,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den «Tatort: Warum» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 15,8 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 25,1 Prozent am TV-Markt. Das ZDF kontert mit «Inga Lindström: Lilith und die Sache mit den Männern» vor 3,31 Millionen Zuschauern sowie 0,20 Millionen Jüngeren. Die Marktanteile lagen bei 14,2 und 4,4 Prozent. Die Primetime im Zweiten verschob sich leicht, um 20:15 Uhr hieß es «heute journal spezial». Hier folgten 2,76 Millionen und 0,16 Milliionen Jüngere - die Marktanteile lagen bei 12,2 und 3,9 Prozent. Um 21:45 Uhr schaltete man in Mainz erneut zum «heute journal». Die Zahlen gingen runter auf 3,29 und stiegen auf 0,38 Millionen Zuschauer, damit zeigten die Marktanteile 15,7 und 8,,8 Prozent. Das Erste wollte es zeitglich mit «Kommissar Bäckström - Der ungelöste Fall» wissen, hier sanken die Marktanteile auf 13,1 und 5,7 Prozent. Hier gab es zwischen den Krimi-Formaten ein kurzes «Tagesthemen Extra» - Es konnten 4,28 und 0,60 Millionen Zuschauer erreicht werden. Die Marktanteile lagen bei 20,6 und 14,0 Prozent (21:45 - 22:30 Uhr)

Sat.1 sollte mit «Der Vorname» und 0,96 Millionen Zuschauern den Sonntag bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 4,0 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 8,6 Prozent, dafür brauchte es 0,38 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,52 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,4 Prozent schaffte es «Oceans' 13» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,16 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,8 Prozent Anteil am Markt.

In Unterföhring schickte ProSieben «Deadpool 2» in das Rennen. Es folgten 0,90 Millionen Zuschauer und damit 4,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 13,0 Prozent Marktanteil bei 0,57 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTL zeigte «The King's Man: The Beginning» und begeisterte 2,09 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 9,4 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 14,3 Prozent und 0,62 Millionen.

VOX schickte das «Hot oder Schrott - Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,59 Millionen Zuschauer und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,6 Prozent bei 0,21 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,57 Millionen Zuschauer, sowie 0,17 Millionen Umworbene, zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,5 und 3,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153323
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAndreas Heineke ehrt Peter Maffaynächster ArtikelPrime Video schnappt sich «No Gain No Love»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung