Quotennews

«Undercover Boss» bestätigt gute Vorwochen-Werte

von

Bei VOX konnten drei Stunden Mallorca-Auswanderer nur zu später Stunde überzeugen.

Gegen den starken „ARD-SommerKino“-Film «Rehragout-Rendezvous», der beim jungen Publikum mit 18,5 Prozent zu überzeugen wusste, taten sich die übrigen Sender am Montagabend schwer. Eine der wenigen Ausnahmen blieb RTL mit einer neuen Folge der Doku-Soap «Undercover Boss», bei der diesmal der Bio-Supermarkt-Kette Denns im Mittelpunkt stand. Die 120-minütige Sendung verfolgten 1,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die einem Marktanteil von mäßigen 5,7 Prozent entsprachen. Vor einer Woche, als es um den Pforzheimer Oberbürgermeister ging, schalteten 1,28 Millionen Menschen ein. Da am gestrigen Abend aber auch die ZDF-Wiederholung von «Nord Nord Mord» ein enormes Interesse hervorrief, fiel vor acht Tagen der Marktanteil mit 6,0 höher aus als diesmal.

Auch in der Zielgrupp stieg die Reichweite von 0,48 auf 0,50 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren. Der Marktanteil lag leicht unter dem Vorwochen-Wert, als 12,3 Prozent zu Buche standen. Diesmal fuhr der Kölner Sender ordentliche 11,9 Prozent ein. «RTL Direkt» informierte ab 22:15 Uhr 0,46 Millionen werberelevante Zuschauer, sodass die Einschaltquote auf 12,2 Prozent stieg. Insgesamt blieben 1,08 Millionen dran, 5,8 Prozent Marktanteil wurden gemessen. «Extra Spezial: Leben unter Taschendieben» fuhr ab 22:35 Uhr 0,77 Millionen und 6,1 Prozent ein, in der Zielgruppe waren mit 0,28 Millionen Umworbenen 10,4 Prozent drin.

VOX hatte zu Beginn der Primetime mehr mit der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz zu kämpfen. Eine neue «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca» erreichte um 20:15 Uhr 0,69 Millionen Zuschauer, darunter nur 0,22 Millionen werberelevante. Mit Marktanteilen von 3,0 Prozent bei allen und 5,1 Prozent in der Zielgruppe blieb man jeweils unter dem Senderschnitt hängen. Eine weitere Auswanderer-Episode, bei der die Schweizer Mallorca-Auswanderin Chanelle Wyrsch im Mittelpunkt stand, schlug sich mit 0,24 Millionen Jüngeren und 7,2 Prozent deutlich besser. Ab 22:15 Uhr verzeichnete VOX insgesamt 0,62 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153346
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBasketball-Übertragung bei ProSieben sorgt erst spät für gute Wertenächster ArtikelSylvester-Stallone-Abend: Kabel Eins mit konstant starker Leistung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung