Das Erste startete mit dem «Brennpunkt» über Joe Bidens Rückzug aus dem US-Wahlkampf in die Primetime. Die 15- minütige Sondersendung informierte 4,71 Millionen Zuschauer und fuhr 21,2 Prozent Marktanteil ein. «Rehragout-Rendezvous» unterhielt im Anschluss 4,77 Millionen Menschen, der Marktanteil wurde auf 20,4 Prozent beziffert. Der Spielfilm markierte 18,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, nachdem der «Brennpunkt» für 21,1 Prozent gesorgt hatte. Die «Tagesthemen» erreichten ab 22:00 Uhr noch 3,15 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 16,1 respektive 14,4 Prozent.
Im ZDF war die Wiederholung von «Nord Nord Mord – Sievers und die letzte Beichte» aus dem vergangenen Jahr zu sehen. Der Krimi mit Peter Heinrich Brix lockte 5,42 Millionen Zuschauer zum Mainzer Sender, der sich über 23,3 Prozent Marktanteil freute. Bei den Jüngeren standen 5,4 Prozent zu Buche. «heute journal» und «The Good Neighbor – Das Böse wohnt nebenan» sicherte dem öffentlich-rechtlichen Sender ab 21:45 Uhr 4,01 und 1,62 Millionen Zuschauer sowie 18,4 und 11,5 Prozent. Bei den jungen Sehern waren 6,3 und 5,7 Prozent drin.
RTL verzeichnete mit einer neue «Undercover Boss»-Folge 1,30 Millionen Zuschauer, Jan Hofer versorgte mit «RTL Direkt» 1,08 Millionen Menschen mit den Nachrichten des Tages. In der Zielgruppe wies die AGF Videoforschung Marktanteile von 11,9 und 12,2 Prozent aus. «Extra Spezial: Leben unter Taschendieben» kam ab 22:35 Uhr auf 0,77 Millionen und 10,4 Prozent. VOX sendete zwei neue «Goodbye Deutschland!»-Ausgaben, die sich jeweils mit Mallorca-Auswanderern beschäftigten. Die Doku-Soaps markierten 0,69 und 0,62 Millionen Zuschauer sowie 5,1 und 7,2 Prozent bei den Umworbenen. Für «Bella Italia» entschieden sich 0,57 Millionen Menschen, sodass RTLZWEI auf 4,4 Prozent bei den Jüngeren kam.
Sat.1 servierte 0,60 Millionen Zuschauern eine neue «Einsatz mit Herz»-Folge, die Notfallhelfer erzielten einen Zielgruppen-Marktanteil von 6,2 Prozent. Eine neue «Spiegel TV Reportage» sorgte ab 22:18 Uhr für 0,39 Millionen Interessierte und 4,4 Prozent. Kabel Eins setzte auf die Filme «Demolition Man» und «John Rambo», für die sich 0,84 und 0,81 Seher entschieden. Die Action-Streifen mit Sylvester Stallone schnappten sich 6,9 und 6,5 Prozent bei den Werberelevanten. ProSieben übertrug das Basketball-Spiel zwischen Deutschland und den USA, für das sich in den ersten beiden Vierteln 0,57 und 0,51 Millionen Zuschauer begeisterten. Ab 21:00 Uhr lag der Marktanteil bei den Umworbenen bei 5,7 und 5,9 Prozent. Nach der Halbzeitpause stieg der Zielgruppen-Wert auf 8,1 und 10,7 Prozent, die Gesamtreichweite erhöhte sich auf 0,66 und 0,69 Millionen.
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