Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann hat bei der Europameisterschaft sowohl spielerisch überzeugt als auch mit leidenschaftlichen Auftritten eine gewisse Begeisterung bei den Fans entfacht. Wie nachhaltig der spielerische Ansatz und die Euphorie für das DFB-Team ist, wird sich ab September in der UEFA Nations League zeigen. Deutschland trifft in Liga A Gruppe 3 auf Ungarn und Bosnien-Herzegowina sowie EM-Halbfinalist Niederlande.
Zu sehen gibt es alle sechs Spiele des Nationen-Turniers im Free-TV. RTL und das ZDF werden die Spiele im Wechsel übertragen. Los geht es am Samstag, 7. September, um 20.45 Uhr im ZDF mit der Neuauflage des EM-Gruppenspiels zwischen Deutschland und Ungarn. Am Dienstag, 10. September, gastiert die DFB-Elf in den Niederlanden. Der Anstoß ist wie bei allen Spielen mit deutscher Beteiligung um 20:45 Uhr.
Die zweite Phase findet im Oktober statt. Am Freitag, 11. Oktober, überträgt RTL die Partie gegen Bosnien-Herzegowina, während das ZDF am Montag, 14. Oktober, das Rückspiel gegen die Niederlande zeigt. RTL wiederum überträgt am 16. November den fünften Spieltag, wenn die Nagelsmann-Mannschaft in Freiburg gegen Bosnien-Herzegowina antritt. Ob es zum Gruppensieg reicht, entscheidet sich spätestens am 19. November. Das abschließende Spiel gegen Ungarn ist dienstags im Zweiten zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel