Ab dem 15. August setzt RTL Deutschland alles auf die Karte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Der Kölner Sender veröffentlicht zunächst bei RTL+ die Allstar-Staffel «Ich bin ein Star – Showdown der Legenden», deren 17 Folgen ab Freitag, 16. August, täglich um 20:15 Uhr auch im linearen Fernsehen ausgestrahlt werden. Da RTL auch auf das Begleitformat «Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach» setzt, wirkt sich das auf die Programmstruktur aus.
So wird das von Montag bis Donnerstag gesendete Nachrichten-Format «RTL Direkt» zwischen dem 19. und 29. August um 30 Minuten nach hinten verschoben. Statt um 22:15 Uhr geht Jan Hofer an jenen Tagen um 22:45 Uhr auf Sendung. Der Grund dafür ist, dass RTL an die erste «IBES»-Sommerstaffel, die täglich bis etwa 22:30 Uhr dauert, nahtlos das von Angela Finger-Erben und Olivia Jones moderierte Talkformat folgen lässt. «Die Stunde danach» wird dann von einer zehnminütigen «RTL Direkt»-Ausgabe unterbrochen und um 22:55 Uhr fortgesetzt. Das Prozedere ist nicht neu, auch im Januar sendete RTL sein Nachrichtenformat deutlich später als gewohnt.
RTL ließ anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Dschungelcamps in Südafrika eine Legende-Staffel produzieren. Moderiert wird die Sendung vom gewohnten Dschungel-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen, während Dr. Bob für die Sicherheit der Teilnehmer zuständig ist. Mit dabei sind Giulia Siegel, Sarah Knappik, Georgina Fleur, Winfried Glatzeder, Mola Adebisi, David Ortega, Thorsten Legat, Kader Loth, Hanka Rackwitz, Elena Miras, Daniela Büchner, Eric Stehfest und Gigi Birofio. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 100.000 Euro.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel