US-Fernsehen

«What We Do in the Shadows» endet im Oktober

von

Die finale Staffel von FX wird am nächsten Tag bei Hulu gestreamt.

FX gab heute bekannt, dass die sechste und letzte Staffel der von Kritikern gefeierten Comedy-Serie «What We Do in the Shadows» am Montag, den 21. Oktober um 22 Uhr auf FX mit den ersten drei Folgen der 11-teiligen sechsten Staffel Premiere feiern wird. Alle Folgen werden am nächsten Tag auf Hulu gestreamt.

«What We Do in the Shadows» startet seine Abschiedstour am Donnerstag, den 25. Juli, auf der San Diego Comic-Con mit einer Podiumsdiskussion, an der die Stars Matt Berry, Kayvan Novak, Mark Proksch und Kristen Schaal sowie der ausführende Produzent/Autor Paul Simms und der ausführende Produzent/Regisseur Kyle Newacheck teilnehmen. Die Sonderveranstaltung findet von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr in Halle H statt und bietet Fans einen exklusiven Einblick in eine brandneue Folge der kommenden Staffel. Letzte Woche erhielt «What We Do in the Shadows» acht Nominierungen für den Primetime Emmy Award für seine fünfte Staffel.

«What We Do in the Shadows» dokumentiert die nächtlichen Abenteuer der Vampir-WG-Bewohner Nandor (Kayvan Novak), Laszlo (Matt Berry), Nadja (Natasia Demetriou) und Colin Robinson (Mark Proksch), die sich mithilfe ihres ehemaligen Vertrauten und jetzigen menschlichen Freundes Guillermo (Harvey Guillén) sowie ihrer Bekanntschaft, der Vampir-Bürokratin The Guide (Kristen Schaal), in der modernen Welt von Staten Island zurechtfinden.

Nach einer sehr kurzen Zeit als ausgewachsener Vampir überdenkt Guillermo sein Leben. Wer ist er, wenn nicht ein Vertrauter, der alles tun würde, um seinem Meister zu gefallen, in der Hoffnung, eines Tages selbst zum Vampir gemacht zu werden? Inzwischen überdenken auch die Vampire ihr Leben. Als ihr ehemaliger Mitbewohner nach einem 50-jährigen Nickerchen wieder auftaucht, wird ihnen klar, wie wenig sie in einem halben Jahrhundert erreicht haben – kein einziges Ziel wurde erreicht, kein einziger Traum verwirklicht, kein Teil der Neuen Welt erobert (außer ihrer Straße und einem Teil der Ashley Street).

In der sechsten und letzten Staffel der für den Emmy nominierten Comedy-Serie werden Nandor, Nadja, Laszlo, Colin und Guillermo ins Arbeitsleben einsteigen, New Hampshire besuchen, zu einer Dinnerparty mit Menschen gehen, den Baron feiern und einen Dämon beschwören – und dabei versuchen, ihren Platz und ihre Bestimmung in dieser verrückten, durcheinander geratenen Welt zu finden. Zu den ausführenden Produzenten gehören Paul Simms, Jemaine Clement, Sam Johnson, Sarah Naftalis, Yana Gorskaya, Kyle Newacheck, Taika Waititi, Garrett Basch und Eli Bush.

Mehr zum Thema... What We Do in the Shadows
Kurz-URL: qmde.de/153366
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Poker Face»: Sherry Cola ist an Bordnächster ArtikelVierte «Bridgerton»-Staffel dreht sich um Benedict
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung