US-Fernsehen

Comcast sagt, man habe einen neuen NBA-Vertrag

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Obwohl die Reichweiten auf dem Fernsehmarkt überschaubar sind, wollen die Sender die Rechte haben.

Wöchentlich werden zahlreiche Spiele der amerikanischen Basketball-Liga NBA übertragen. Die Reichweiten sind mit mehreren Millionen Zuschauern überschaubar und reichen nicht an die Werte des Fußballs heran. Auf der Bilanzpressekonferenz zu den Quartalszahlen gab Mike Cavanagh bekannt, dass Comcast die Rechte erwerben konnte.

„Wir werden bald einen 11-Jahres-Vertrag über die Rechte haben”, sagte Mike Cavanagh, Präsident der NBCU-Muttergesellschaft Comcast, in einer Telefonkonferenz mit Investoren am Dienstag, bei der „Variety“ anwesend war. Er fügte hinzu: „Wir gehen davon aus, dass wir den Zuschlag bekommen.“ Das neue Paket, das ab dem kommenden Sommer gilt, wird 100 NBA-Spiele auf dem linearen Sender NBC sowie auf Peacock umfassen. Nach «Sunday Night Football» wird NBC ein Spiel sowie dienstags übertragen können, Peacock wird montags zwei Spiele ausstrahlen.

Comcast-Führungskräfte stellten den neuen NBA-Vertrag als Katalysator für die Steigerung der Abonnentenzahlen des Streaming-Dienstes dar. „Einer unserer wirklichen Vorteile ist die Art und Weise, wie wir das Mediengeschäft betreiben“, sagte Comcast-CEO Brian Roberts, da Peacock und NBC unter einem Dach operieren. "Dieser Zusammenschluss ist sehr attraktiv für die Reichweite, den Zugang der Verbraucher und die Innovationen, die wir in den kommenden Jahren haben werden.

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silvio.martin
24.07.2024 18:17 Uhr 1
"Wöchentlich werden zahlreiche Spiele der amerikanischen Basketball-Liga NBA übertragen. Die Reichweiten sind mit mehreren Millionen Zuschauern überschaubar und reichen nicht an die Werte des Fußballs heran."



Ich vermutte, dass Football und nicht Fußball gemeint ist. Denn dass Basketball geringere Zuschauerzahlen generiert als Fußball, wage ich mal zu bezweifeln.

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