Apple TV+ hat den Trailer zur neuen vierteiligen Dokumentarserie «Cowboy Cartel» veröffentlicht, in der die außergewöhnliche Geschichte des FBI-Neulings erzählt wird, der den Fall eines der rücksichtslosesten Kartelle Mexikos, Los Zetas, und die Geldwäsche-Operation in Millionenhöhe, die sie im Herzen der amerikanischen Quarter-Horse-Rennindustrie betrieben, aufgedeckt hat. Die Serie wird am 2. August 2024 weltweit auf Apple TV+ Premiere haben.
«Cowboy Cartel» ist die unglaubliche wahre Geschichte des ungewöhnlichen Helden Scott Lawson, eines FBI-Neulings aus dem ländlichen Tennessee, dessen Ermittlungen die Treviño-Brüder, die Anführer von Los Zetas, einem der mächtigsten Kartelle in Mexiko, zu Fall brachten. Während die Treviños Tausende terrorisierten, um Macht, Geld und Einfluss zu erlangen, riskierte Lawson sein Leben aufgrund einer Vermutung: Er verfolgte die Rennbahngeschäfte ihres Bruders in den USA, infiltrierte das tödliche Kartell und deckte ihre internationalen Geldwäschegeschäfte auf. „Cowboy Cartel” enthält erstmals Interviews mit dem FBI-Agenten Lawson, der den Fall aufdeckte, dem IRS-Agenten Steve Pennington, den Polizeibeamten Steve Junker, Brian Schutt und Kim Williams aus Irving, dem stellvertretenden Staatsanwalt Doug Gardner, der Pulitzer-Preisträgerin Ginger Thompson von der New York Times und Joe Tone, dem Autor von „Bones: Brothers, Horses, Cartels, and the Borderland Dream”.
Die Serie wird von Breaklight Pictures für Apple TV+ produziert. Die ausführenden Produzenten sind Dan Johnstone («Hillsong: A Megachurch Exposed»), Castor Fernandez («The All-American Cuban Comet», «Brothers in Exile»), Eric Newman («Narcos»), Steve Michaels («American Cartel») und Jodi Flynn («American Cartel»). Johnstone und Fernandez führen bei der Serie Regie. Tone ist als beratender Produzent tätig.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel