
Am Dreikönigstag lief die Serie zwischen 09.35 und 10.30 Uhr, weshalb sich die Reichweite deutlich verringerte. Die zwei Episoden verbuchten jeweils nur 0,02 Millionen, wovon 0,01 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Die Marktanteile wurden auf maue 0,7 und 0,8 Prozent beziffert. Mitte Januar kamen die Ausgaben wieder um 13.30 Uhr und konnten 0,05 und 0,04 Millionen Zuschauer vorweisen. Bei den Umworbenen blieb das Ergebnis mit jeweils 0,01 Millionen schwach, die Marktanteile wurden auf 0,8 und 0,6 Prozent beziffert.
Ende Januar startete «She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen» beim jungen Publikum durch. Die Folgen neun und zehn der ersten Staffel sahen insgesamt jeweils 0,06 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 0,05 und 0,04 Millionen verbucht. Mit diesem Ergebnis von 2,8 und 2,2 konnte der durchschnittliche Marktanteil deutlich aufgehübscht werden.

In den darauffolgenden Wochen sanken die Marktanteile wieder ab. Einen Befreiungsschlag gelang der Animationsserie erst am 23. März, als 0,11 und 0,10 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren einschalteten. Beim jungen Publikum hatte sich die Reichweite im Verhältnis zur Vorwoche nur marginal verändert, immerhin wurden je 0,03 Millionen sowie 1,6 Prozent eingefahren. Sieben Tage später wurden die Werte auf links gedreht: Die ersten beiden Folgen der vierten Runde holten nur noch 0,04 Millionen ab drei Jahren, allerdings waren weiterhin 0,03 Millionen Jüngere dabei. Die Marktanteile in der Zielgruppe stiegen zudem auf 2,6 und 2,4 Prozent Marktanteil.

Die 52 Episoden von «She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen» liefen zwischen 30. Dezember 2023 und 22. Juni 2024 beim Fernsehsender ProSieben Maxx, der damit im Durchschnitt 0,04 Millionen Zuschauer und 0,5 Prozent Marktanteil erreichte. Mit 0,02 Millionen Werberelevanten verfehlte man den Senderschnitt und musste sich mit 1,2 Prozent zufriedengeben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel