US-Fernsehen

NBCUniversal schnappt sich NBA

von

Neben der NBA sind auch die Frauenspiele der WNBA zu sehen.

NBCUniversal und die NBA haben eine 11-Jahres-Vereinbarung bekannt gegeben, nach der NBC, Peacock, USA Network, Sky Sports und Telemundo ab der Saison 2025/26 die regulären Basketballspiele der NBA und WNBA sowie die Playoffs präsentieren werden.

Beginnend mit der Saison 2025/26 wird NBCU jedes Jahr 100 nationale NBA-Spiele der regulären Saison, eine umfangreiche Auswahl an Playoff-Spielen und das NBA All-Star Game auf NBC und Peacock präsentieren. In den 11 Jahren werden sechs Conference Finals-Serien stattfinden. NBC und Peacock werden in jeder Saison durchschnittlich mehr NBA-Playoff-Spiele als jeder andere Medienpartner zeigen – die Hälfte davon exklusiv auf Peacock. Ab 2026 wird NBCU jedes Jahr mehr als 50 nationale WNBA-Spiele der regulären Saison (über USA Network, Peacock und NBC) ausstrahlen. In den 11 Jahren werden 3 WNBA-Finalserien und Spiele in 7 Halbfinals übertragen.

„Wir freuen uns, wieder langfristige Partner der NBA und WNBA sowie von USA Basketball zu werden”, sagte Mark Lazarus, Vorsitzender der NBCU Media Group. „Mit einem einzigartigen Präsentationsplan auf allen NBCUniversal-Plattformen während der regulären Saison und der Nachsaison sowie dem All-Star-Spiel in der Mitte der Saison und den Veranstaltungen des All-Star-Samstags haben wir ein starkes Programm, das unsere Gesamtstrategie für Inhalte im gesamten Portfolio unterstützen wird.”

„Die Rückkehr des NBA-Basketballs zur NBC Sports-Familie bringt enorme Vorteile und Begeisterung für unsere Fans mit sich”, sagte NBA-Commissioner Adam Silver. „Und durch seine zahlreichen Plattformen – insbesondere NBC und Peacock – und seine umfangreichen Ressourcen verspricht NBCUniversal, auf der langen Tradition und Geschichte der NBA bei NBC aufzubauen.”

„Die Rückkehr zu NBCU zu einem Zeitpunkt, an dem die Dynamik in der WNBA und im Frauenbasketball so hoch ist wie nie zuvor, bietet zahlreiche Möglichkeiten, neue Fans zu gewinnen und das Stammpublikum der Liga zu vergrößern”, sagte WNBA-Commissioner Cathy Engelbert. „Wir freuen uns darauf, die WNBA-Spiele dem riesigen Publikum von NBCU auf seinen Netzwerken und Plattformen zugänglich zu machen, was nicht nur dazu beitragen wird, die Liga zu stärken, sondern auch die Berichterstattung über die unglaublichen Athletinnen der WNBA zu verbessern.”

Kurz-URL: qmde.de/153405
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKiKA stellt «Dein Song» personell neu aufnächster ArtikelAmazon erhält 66 NBA-Spiele
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung