US-Fernsehen

Amazon erhält 66 NBA-Spiele

von

Rund 86 Partien können unter anderen in Deutschland angeboten werden.

Amazon Prime Video und die NBA haben eine 11-jährige Medienrechtsvereinbarung bekannt gegeben, die mit der NBA-Saison 2025/26 beginnt. In einem wegweisenden Vertrag wird Prime Video die exklusive globale Berichterstattung über 66 reguläre NBA-Spiele präsentieren, darunter ein Doppelspiel in der ersten Woche, ein neues Black-Friday-NBA-Spiel und alle Spiele der Knockout-Runden des Emirates NBA Cup, einschließlich der Halbfinals und Finals des Turniers während der Saison.

Prime Video erwirbt außerdem die Rechte für die exklusive Berichterstattung über jedes Spiel des SoFi NBA Play-In-Turniers in der Nachsaison, die Playoff-Spiele der ersten und zweiten Runde sowie die Conference Finals in sechs der elf Jahre der Vereinbarung. Prime Video wird sein Spielpaket in den USA und international vertreiben, mit einem erweiterten Spielpaket in ausgewählten Gebieten, darunter Mexiko, Brasilien, Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland, Großbritannien und Irland. Dieses erweiterte Paket umfasst mindestens 20 zusätzliche Spiele der regulären Saison zur Hauptsendezeit pro Jahr, eine Serie von Conference Finals pro Jahr und die NBA Finals in sechs der elf Jahre. Im Rahmen der Vereinbarung wird Prime Video Channels auch strategischer Partner und Drittanbieter für den globalen Kanalspeicher für NBA League Pass, den Abonnementdienst der NBA für das Streaming von Live- und On-Demand-Spielen, in den USA und international.

„Die digitalen Möglichkeiten von Amazon passen perfekt zum globalen Interesse an der NBA”, sagte NBA-Commissioner Adam Silver. „Und die riesige Abonnentenbasis von Prime Video wird unsere Fähigkeit, unsere Fans auf neue und innovative Weise zu erreichen, erheblich erweitern.”

„NBA- und WNBA-Basketball werden ein weiterer Eckpfeiler des robusten Sportgeschäfts sein, das unser Prime-Video-Team in den letzten sechs Jahren aufgebaut hat”, sagte Mike Hopkins, Leiter von Prime Video und Amazon MGM Studios. „In Kombination mit unseren Originalfilmen und -shows, Partner-Streaming-Diensten, lizenzierten Inhalten und Miet- oder Kauftiteln ist unser Sportangebot ein wichtiger Motor für die Entwicklung von Prime Video zu einem echten One-Stop-Shop für alles, was unsere Kunden an Videos wünschen.”

„Wir sind stolz darauf, der erste exklusive Streaming-Partner der NBA zu sein und Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt eine der aufregendsten und beliebtesten Sportarten der Welt zu bieten. Mit 66 regulären Saisonspielen, dem NBA Cup, dem Play-In-Turnier, mehr als 20 Playoff-Spielen pro Jahr und dem NBA League Pass bieten wir Basketballfans auf der ganzen Welt mehr Möglichkeiten denn je, die Action zu verfolgen”, sagte Jay Marine, Global Head of Sports, Prime Video. „In den letzten Jahren haben wir hart daran gearbeitet, das Beste aus dem Sport zu Prime Video zu bringen und das Fernseherlebnis weiter zu verbessern. Wir freuen uns sehr, die NBA zu unserem wachsenden Sportangebot hinzuzufügen, zu dem bereits die NFL, die UEFA Champions League, NASCAR, die NHL, die WNBA, die NWSL, Wimbledon und vieles mehr gehören. Wir sind dankbar für die Partnerschaft mit der NBA und können es kaum erwarten, 2025 an den Start zu gehen.“


Kurz-URL: qmde.de/153406
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBCUniversal schnappt sich NBAnächster ArtikelDisney+ zeigt international Basketball
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung