US-Fernsehen

Disney+ zeigt international Basketball

von

Bei Sportsender ESPN werden weiterhin Männer- und Frauenbasketball ausgestrahlt.

The Walt Disney Company und ESPN haben eine bahnbrechende 11-jährige Verlängerung mit der National Basketball Association und der Women's National Basketball Association für die NBA- und WNBA-Medienrechte erzielt, die von den NBA-Saisons 2025/26 bis 2035/36 und den WNBA-Saisons 2026 bis 2036 gelten wird. Im Rahmen der Vereinbarung behält ESPN seine langjährige Position als Hauptpartner für Medienrechte der NBA und der WNBA sowie als exklusiver Partner für das wichtigste Event der NBA, die NBA Finals. Die aktuelle Vereinbarung läuft noch eine Saison. Die heutige Ankündigung wurde von ESPN-Vorsitzendem Jimmy Pitaro, NBA-Commissioner Adam Silver und WNBA-Commissioner Cathy Engelbert gemacht.

Das gesamte Paket der Live-Events und Programme von ESPN für die NBA und WNBA, einschließlich der Meisterschaftsveranstaltungen, wird auf der kommenden Flaggschiff-Plattform von ESPN für den Direktvertrieb verfügbar sein, die im Herbst 2025 starten wird. ESPN wird auch weiterhin die Rechte an den Live-Event-Paketen der NBA-Playoffs und der regulären Saison behalten, einschließlich der Serie „NBA Saturday Primetime on ABC” – dem nationalen Spiel der Woche. Darüber hinaus werden die ESPN-Plattformen während der 11-jährigen Verlängerung exklusiv fünf WNBA-Finalserien übertragen, die in einer für die Geschichte der Liga entscheidenden Zeit stattfinden.

In einer neuen Initiative, die mit der NBA-Saison 2025/26 beginnt, wird das internationale Paket von NBA- und WNBA-Spielen von Disney auf seinen digitalen Plattformen, einschließlich Disney+, in ausgewählten Märkten auf der ganzen Welt zum Streaming verfügbar sein, was die bedeutendste globale Sporterweiterung von Disney darstellt.

Statement von Jimmy Pitaro, Vorsitzender von ESPN: „Angesichts der sich ständig weiterentwickelnden Medienlandschaft ist diese zukunftsorientierte Vereinbarung ein bedeutender und mutiger Schritt in unserer Mission, Sportfans jederzeit und überall zu bedienen, einschließlich der Möglichkeit, den globalen digitalen Wandel erfolgreich zu bewältigen. Durch eine Premium-Kollektion von Rechten für reguläre und Nachsaison-Spiele, die mit den NBA-Finals und WNBA-Finals ihren Höhepunkt erreichen, sowie durch Initiativen für Studio- und Originalinhalte freuen wir uns darauf, mit der NBA auf unserem Erbe der Innovation aufzubauen und weiterhin eine wichtige Rolle in der außergewöhnlichen Wachstumskurve der WNBA zu spielen."

Kurz-URL: qmde.de/153407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon erhält 66 NBA-Spielenächster ArtikelFox News schlägt Termin für Trump-Harris-Debatte vor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung