US-Fernsehen

Prime Video bringt Frauen-Basketball in die Welt

von

Der Streamingdienst aus Culver City strahlt die Begegnungen aus.

Amazon Prime Video und die Women's National Basketball Association (WNBA) haben eine neue, ab 2026 für elf Jahre geltende Rechtevereinbarung bekannt gegeben, in deren Rahmen Prime Video weltweit exklusiv 30 WNBA-Spiele der regulären Saison pro Saison streamen wird, darunter das Championship Game des WNBA Commissioner's Cup, präsentiert von Coinbase. Die Vereinbarung gibt Prime Video auch erstmals exklusive WNBA-Nachsaison-Spiele, darunter eine Serie der ersten Runde pro Jahr, sowie sieben Halbfinalserien und drei WNBA-Finals im Laufe des 11-Jahres-Vertrags.

Prime Video Channels wird auch der globale Kanalspeicherort für WNBA League Pass, den Abonnementdienst der WNBA für das Streaming von Live- und On-Demand-Spielen, in den USA und international. Prime Video wird das Paket der WNBA-Spiele weltweit (mit Ausnahme von China, Polen, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen und den Niederlanden) anbieten.

„Durch die Vertiefung unserer Partnerschaft mit Amazon können wir mehr Spiele und Zugang für Fans bereitstellen, die Prime Video abonnieren, und das weltweit zu einer Zeit, in der das Interesse an der WNBA und am Frauenbasketball so groß ist wie nie zuvor”, sagte WNBA-Commissioner Cathy Engelbert. „Amazon hat im Rahmen unserer aktuellen Partnerschaft sein Engagement für das Wachstum unseres Sports unter Beweis gestellt und wird nun einen wesentlichen Beitrag zur langfristigen Nachhaltigkeit der WNBA für die Spieler, die Liga und die Teams leisten.”

„Die WNBA erfreut sich immer größerer Beliebtheit, und wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft fortzusetzen und die Chance zu haben, diese unglaublichen Athletinnen noch mehr Prime-Mitgliedern auf der ganzen Welt zu präsentieren”, sagte Jay Marine, Global Head of Sports, Prime Video. „Dies ist ein unglaublich aufregender Moment für die Liga, da immer mehr Fans entdecken, wie viel Spaß und Spannung die WNBA-Spiele bieten. Wir sind stolz darauf, in den letzten vier Spielzeiten ihr Partner gewesen zu sein, und freuen uns, unser Engagement für die WNBA und ihre alten und neuen Fans auch in den kommenden Jahren zu bekräftigen.“

Kurz-URL: qmde.de/153413
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unschärferelation der Liebe» kommt im Augustnächster Artikel«Reschke Fernsehen» kehrt im September zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung