Eine zweiteilige Dokumentation über die Comedy-Ikone Mel Brooks wird derzeit von HBO Documentary Films und Apatow Productions produziert. Die Emmy-Preisträger Judd Apatow («The Zen Diaries of Garry Shandling») und Michael Bonfiglio führen Regie, Joe Beshenkovsky ist für den Schnitt verantwortlich. Das Projekt bringt das Trio nach ihrer letzten kreativen Zusammenarbeit an der Emmy-prämierten HBO-Dokumentation «George Carlin's American Dream» wieder zusammen. Kevin Salter ist als ausführender Produzent tätig.
Ein umfassender und doch intimer Blick auf einen der komischsten und einflussreichsten Köpfe der Comedy-Szene, dessen Arbeit das Publikum auf der ganzen Welt seit mehr als 70 Jahren zum Lachen bringt. Judd Apatow, Regisseur, Zitat: „Ich bin wegen meiner Liebe zu Mel Brooks in die Comedy eingestiegen. Dieses Projekt ist der Traum meines Lebens.“
Mel Brooks ist ein legendärer amerikanischer Schauspieler, Komiker, Filmemacher, Songwriter und Dramatiker. In seiner sieben Jahrzehnte umfassenden Karriere hat Brooks die seltene Leistung vollbracht, einen Emmy, einen Grammy, einen Tony Award und einen Oscar zu gewinnen. Darüber hinaus wurde er mit dem Kennedy Center Honor, einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, dem AFI Life Achievement Award und dem Academy Honorary Award im Jahr 2024 ausgezeichnet. Seine Film- und Fernseharbeiten umfassen Jahrzehnte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel