Quotennews

Abwärtstrend für «Wer kocht das Beste für die Gäste?» setzt sich fort

von

Schon in der Vorwoche schnitt das Format unzureichend ab, doch gestern ließen sich noch weniger Menschen zum Einschalten begeistern.

In der dritten Ausgabe von «Wer kocht das Beste für die Gäste?» traten Frank Rosin und Johann Lafer gegeneinander an. Kochen mussten die beiden gestern gemäß den Themen „Land und Meer“ sowie „Im Osten geht die Sonne auf“. Zuvor sollten sie den Gästen auch noch eine „Suppen Sinfonie“ als Vorspeise zaubern. Den Sieger wählten dann die 32 Gäste, denen die Gerichte serviert wurden.

Nach einem zufriedenstellenden Start war das Format in der Vorwoche auf 0,64 Millionen Fernsehende zurückgefallen. Dies hatte akzeptable 3,3 Prozent Marktanteil zur Folge. Die 0,17 Millionen Jüngeren hielten sich mit 4,8 Prozent auf einem ähnlichen Niveau. Auch in dieser Woche konnte sich das Format nicht steigern, sondern rutschte stattdessen weiter auf 0,58 Millionen Zuschauer ab. Somit wurden noch mäßige 2,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,11 Millionen Umworbenen blieben sogar bei schwachen 3,2 Prozent hängen.

Ab 23.00 Uhr wiederholte Sat.1 dann die Reportage «TopTen! Der Geschmacks-Countdown». Diesmal stand die Ausgabe ganz unter dem Motto „Fast Food Voll Gesund“. Die Wiederholung schnitt aufgrund des schwachen Vorlaufs mit 0,22 Millionen Interessenten so schwach ab wie noch keine Ausgabe des Formats je zuvor. Dies hatte eine niedrige Quote von 2,1 Prozent zur Folge. Bei den 0,07 Millionen Werberelevanten standen maue 3,3 Prozent auf dem Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153423
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPeacock zeigt «Mr. Throwback»-Trailernächster ArtikelITV-Umsatz lässt um drei Prozent nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung