Für «TV total» läuft es dieser Tage eher schlecht als recht. Das liegt nicht an der Sendung selbst, sondern an der Programmierung, die ProSieben derzeit vornimmt. Der Unterföhringer Sender strahlt auf dem gewohnten Sendeplatz alte Folgen der Comedy-Sendung mit Sebastian Pufpaff aus, die aus Quotensicht floppen. Am gestrigen Abend erzielte man nur 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, wo sonst auch mal knapp das Dreifache drin ist. In den kommenden Wochen müssen die Zuschauer aber mit den Zweitverwertungen vorliebnehmen.
«TV total» kehrt aber bereits am 14. August aus der Sommerpause zurück. Im vergangenen Jahr nahm sich Pufpaff bis Anfang September eine Auszeit. Bis zum Jahreswechsel 2023/24 präsentierte er 15 reguläre Folgen sowie einen Jahresrückblick. ProSieben hat nur 19 Folgen angekündigt. Hinzu kommen noch die angekündigten Samstagabend-Eventshows angefangen mit «TV total XXL» am 31. August sowie dem «TV total Turmspringen» am 21. September. Im weiteren Verlauf des Jahres kommt es zudem zum «TV total Bundesvision Comedy Contest» und dem «TV total Promi Wrestling».
Im Nachlauf der neuen «TV total»-Folgen bleibt es ab 21:25 Uhr zunächst bei Wiederholungen. Am 14. August folgt «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas», in der Jens Knossalla, Linda Zervakis, Johannes Strate und Tommi Schmitt zu Gast waren. Wann die im Frühjahr getesteten Comedy-Formate «Bratwurst & Baklava – Die Show» und «Die Quatsch Comedy Show» wieder den Lead-out zum ProSieben-Leuchtturm geben, steht nicht fest. Von der «Quatsch Comedy Show» plant ProSieben am Samstagabend, 10. August, um 20:15 Uhr eine knapp dreistündige Best-of-Ausgabe, in der Tahnee und Khalid Bounouar die besten Auftritte der ersten Staffel präsentieren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel