Interview

Digital Natives: Danny Liedtke

von

Der 34-Jährige spielt in der RTL+-Serie «Köln 50667» Kevin Bochow.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Ich brenne für die Leidenschaft als Schauspieler, Content-Creator und Videograf. Ich bin mit vollem Herzen dabei und das sollte die Grundvoraussetzung sein für alles, was man tut. Ich lebe für die Kreativität und dass ich die Dinge beruflich tun darf, die ich tue, freut mich umso mehr und das ist auch mein Antrieb. Egal ob vor der Kamera oder hinter der Kamera, ich gebe immer 100 Prozent, weil es auch meine Unterschrift ist. Es freut mich einfach, wenn ich Menschen vor der Kamera begeistern darf oder wenn ich für Kunden kreative Ideen umsetzen darf, die diese zufrieden stellen und ein gutes Ergebnis erzielen.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
In meinem Alltag dürfen auf keinen Fall Sport und gute Ernährung fehlen. Ob im Fitnessstudio oder auf dem Bike mal an der Playa entlang fahren, Hauptsache man bewegt sich und tut was Gutes für seinen Körper. Wenn ich Sport und gesunde Ernährung am Tag einhalte, habe ich Energie für den restlichen Tag und mein Wohlbefinden ist deutlich besser, als wenn ich auf diese Dinge verzichten würde.

Wo informierst du dich?
Hauptsächlich informiere ich mich über Social Media (Instagram,Tik Tok, Youtube). Nachrichten von ARD oder ZDF schaue ich so gut wie gar nicht und es sind auch nicht meine Informationsquellen.

Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
⁠Aus der Branche durfte ich schon mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten, worüber ich mich auch sehr freue. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte und eine Auswahl treffen dürfte, dann würde ich gerne eine Dokumentation mit LeBron James drehen und ihn mal ganz normal 24/7 begleiten. Schauspielerisch gesehen wäre es eine große Herausforderung und ehre mit Netflix zusammen zu arbeiten in Form einer Serie.

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
Es gibt eine Lebensweise, die ist schon immer in meinem Kopf, die nennt sich „Lebe dein Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig“. Und genau diese Worte motivieren mich die Zeit, die man hat, immer so gut wie möglich zu nutzen und das Beste draus zu machen und nach vorne zu schauen. Denn Zeit ist das Kostbarste, was wir haben und ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

Wie schaltest du abends ab?
Aktuell schalte ich abends ab, in dem ich meine Terrasse auf Mallorca mit dem Hochdruckreiniger sauber mache. Irgendwie ist es beruhigend, diese große Terrasse in einer warmen Sommernacht sauber zu machen und dabei den Blick auf das Meer und die Palmen zu genießen. Das holt mich runter und danach setz ich mich noch etwas hin und genieße einfach den Ausblick und die Vibes der Insel.

Wie hältst du dich fit?
Mit Sport und Joggen. Stretchen darf man auch nicht vergessen. Einfach das Rund-um-Paket, was Sport angeht, um fit zu bleiben.

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
⁠Hauptsächlich Instagram, TikTok und Youtube. Facebook auch, aber eher für die Arbeit und nicht unbedingt privat.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Wenn ich an der Konsole sitze, spiele ich am liebsten NBA2K oder GTA und ich denke wo auch jeder schon drauf heiß ist, ist GTA 6! Das sind so meine Hauptgames, die ich spiele, wenn ich mal was spiele.

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Das meiste Geld zahle ich für nützliche Apps, wo ich ein Abo abgeschlossen habe, wie zum Beispiel CapCut, Lightroom, Photoshop Adobe usw. Diese Apps oder Programme sind für mich sehr wichtig, um meiner Arbeit als Content Creator und Videograf nachzugehen.

Kurz-URL: qmde.de/153439
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird Netflix zum Franchise-Dienst?nächster ArtikelSonderprogrammierung im Herbst: Super RTL sendet Liebesfilme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung