Quotennews

Samstag wird ProSieben in die Ecke getrieben

von

Der Privatsender aus Unterföhring scheint dieser Tage ein gescholtenes Kind – auch an diesem Samstag bleibt leider nicht viel mehr als Quotenspott…

Dass ProSieben derzeit seinen Kopf mehr schlecht als recht über Wasser halten kann, berichtete Quotenmeter im Verlauf der Woche mehrere Male. An diesem Samstag zeigt der Blick auf den Sendeablauf erneut nur eine große Staubwolke, die von keinem Sommerloch, sondern eher von einem Sommerkrater in der Wüste aufgewirbelt wird. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies einen zur Rosine getrockneten Tagesmarktanteil von bloß 4,6 Prozent, der hinter VOX lag.

Zusammengeschrumpelt wurde dieser Wert von einer endlosen Sitcomkaskade, die bereits in der Daytime ihr Unheil nahm. So wollten ab 14.10 Uhr nicht mehr als 0,07 Millionen junge Menschen vier Wiederholungen von «The Big Bang Theory» wiederkäuen – sie führten zu dezimierten Werten von 3,5; 2,6; 3,4 und 3,1 Prozent. Die folgenden (wesentlich unbekannteren) Serien «Call Me Kat sowie «United States of Al» gingen dann in Konkurrenz zu den Sportereignissen mit Anteilen zwischen 1,5 und 1,6 Prozent noch weiter den Bach runter. Erst «Galileo Plus» und «Galileo Explorer» erhöhten die Zuschauerzahlen mit 2,9 und 5 Prozent am Vorabend wieder etwas.


In der Primetime dürfte der roten Sieben mit einer weiteren uninspirierten Konservenparade von «Aushalten – Nicht lachen», die lediglich 6,2 Prozent (0,26 Millionen Zuschauende) unterhielt, nicht wirklich froh zu Mute sein, wenngleich man immerhin besser abschnitt als vor einer Woche. Beim Gesamtpublikum war mit dem Joko & Klaas-Content sowieso wenig zu holen – Resultate von 0,44 Millionen bei 2,1 Prozent stellten sich hier heraus. Senderchef Hiller wird wohl nicht nur wegen der angenehmeren Temperaturen den Herbst herbeisehnen, wenn wieder frischer Stoff aus dem Hause Florida zur Verfügung steht und sicherlich wesentlich saftigere Quoten vom Nektar tropfen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153489
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles im grünen Bereich?: «Geo-Quiz» vor der Zerreißprobe nächster ArtikelSportlich: «Shopping Queen» kämpft gegen Olympia & Formel 1
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung