Disney Branded Television und BBC kündigten auf der San Diego Comic-Con gemeinsam «The War Between The Land And The Sea» an, ein brandneues «Doctor Who»-Spinoff. In den Hauptrollen der fünfteiligen Serie sind Russell Tovey («Feud») und Gugu Mbatha-Raw («Surface») zu sehen, neben den «Doctor Who»-Frau Jemma Redgrave (als Kate Lethbridge-Stewart) und Alexander Devrient (als Colonel Ibrahim).
Als eine furchterregende und uralte Spezies aus dem Meer auftaucht und sich der Menschheit auf dramatische Weise offenbart, wird eine internationale Krise ausgelöst. Da die gesamte Bevölkerung in Gefahr ist, tritt UNIT in Aktion, während Land und Meer Krieg führen. Die Serie wurde von «Doctor Who»-Showrunner und ausführendem Produzenten Russell T. Davies entwickelt, der die Serie zusammen mit Pete McTighe («A Discovery of Witches») geschrieben hat. Sie bietet die triumphale Rückkehr der Sea Devils, klassischer «Doctor Who»-Bösewichte, die erstmals 1972 zu sehen waren.
Davies sagte: „Ich habe das große Glück, mit einer so großartigen Besetzung zu arbeiten. Und dies ist ein riesiges, muskulöses, spannendes Drama, das das Whoniversum in seinen Grundfesten erschüttern wird. Wenn der Doctor nicht in der Stadt ist, ist die gesamte Menschheit in Schwierigkeiten.“
Die Dreharbeiten beginnen nächsten Monat und werden von Dylan Holmes-Williams, dem Regisseur von zwei «Doctor Who»-Folgen der ersten Staffel, geleitet: „73 Yards“ und ‚Dot and Bubble‘.
Die Serie wird exklusiv auf Disney+, wo verfügbar, sowie auf BBC One und BBC iPlayer in Großbritannien ausgestrahlt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel