Primetime-Check

Montag, 29. Juli 2024

von

Wie viele Menschen entschieden sich für die US-Serien von ProSieben? Konnte Kabel Eins mit seiner Filmauswahl überzeugen?

Das Erste dominierte mit der Übertragung der «Olympischen Sommerspiele» den TV-Markt am Montagabend. Zunächst verfolgten 5,60 Millionen Zuschauer die Hockey-Frauen, ehe die turnenden Männer 5,33 Millionen Menschen sahen. Der Marktanteile lag bei 24,1 und 23,9 Prozent. Mit den Schwimmwettkämpfen ging es auf 6,11 Millionen nach oben. Um 21:10 Uhr sank das Interesse auf 5,50 Millionen, ehe ab 21:24 5,85 und 6,32 Millionen Zuschauer gemessen wurden. Das Erste freute sich über Marktanteile von 26,4, 23,6, 24,7 und 28,3 Prozent. Bei den Jüngeren bewegten sich die Marktanteile bis zu den «Tagesthemen» zwischen 30,2 und 33,7 Prozent.

Ärgster Verfolger war das ZDF, das den Krimi «Wo ist meine Schwester?» mit Heino Ferch aus dem Jahr 2023 wiederholte. Die Zweitverwertung unterhielt 4,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und war für einen Marktanteil von 21,4 Prozent gut. Beim jungen Publikum standen 5,6 Prozent zu Buche. «heute journal» und «Die Mörder meines Sohnes» fuhren zwischen 21:45 und 23:45 Uhr 3,57 und 1,40 Millionen Zuschauer sowie 16,2 und 9,2 Prozent Marktanteil ein. Mit 5,6 und 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief es schwach.

Sat.1 markierte mit «Einsatz mit Herz – Die Notfallhelden» und «Spiegel TV Reportage» jeweils 0,41 Millionen Zuschauer. In der klassischen Zielgruppe kam der Bällchensender auf 3,0 und 4,4 Prozent Marktanteil. Bei ProSieben sahen 0,40 und 0,39 Millionen Menschen die US-Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters». Für «9-1-1 Notruf L.A.» und «9-1-1: Lone Star» blieben 0,40 und 0,35 Millionen dran. Bei den Umworbenen wurden 3,7, 3,3 sowie 3,7 und 3,9 Prozent gemessen. «Deep Impact» und «Killer Elite» lockten 0,92 und 0,60 Millionen zu Kabel Eins. Die Spielfilme sorgten für starke 6,3 und 7,3 Prozent Marktanteil bei den unter 50-Jährigen.

Bei RTL debütierte eine neue «Buying Blind»-Staffel vor 0,87 Millionen Zuschauern. «RTL Direkt» informierte ab 22:15 Uhr 0,72 Millionen Zuschauer, ehe «Spiegel TV» vor 0,62 Millionen auf Sendung ging. Der Kölner Sender musste sich mit Marktanteilen von 6,2, 6,1 und 7,2 Prozent begnügen. VOX schickte «Goodbye Deutschland!» on air. «Viva Mallorca» sahen 0,55 Millionen, in «Oksanas Welt» tauchten 0,41 Millionen Zuschauer ein. Die Auswanderer-Geschichten ernteten 4,3 und 3,4 Prozent in der Zielgruppe. RTLZWEI unterhielt mit «Bella Italia» 0,54 Millionen Zuschauer und markierte solide 4,2 Prozent beim werberelevanten Publikum.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/153540
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBenko-Doku beschert «WISO» keinen Ausreißer nach obennächster ArtikelIdeenlos unter Palmen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung