Quotencheck

«He-Man and the Masters of the Universe»

von

Der Fernsehsender ProSieben Maxx hat die Serie ausgestrahlt, die zwischen 1983 und 1985 produziert wurde.

Zum 40. Geburtstag der zweiten «He-Man and the Masters of the Universe»-Staffel startete die Fernsehserie bei ProSieben Maxx durch. Das Format wurde von Lou Scheimer produziert, hinter dem Projekt standen FIlmation Associates und Mattel. Am 30. September 2023 verfolgten um 12.05 Uhr immerhin 0,02 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren den Staffelauftakt, der auf 0,4 Prozent Marktanteil kam. Nur 0,02 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu, da zu dieser Zeit aber kaum Menschen vor den Fernsehgeräten saßen, reichte es für mittelmäßige 1,4 Prozent. Im Anschluss holte die zweite Folge des Tages sogar 2,0 Prozent.

Am Samstag, den 21. Oktober 2023, stiegen die Reichweiten stark an. 0,06 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen um 11.05 Uhr zu, sodass die Zeichentrickserie auf einen Marktanteil von 0,9 Prozent kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 0,03 Millionen ein, das bedeutete starke 2,5 Prozent Marktanteil. Dieses Ergebnis konnte mit der im Anschluss ausgestrahlten Folge noch ausgebaut werden, schließlich saßen 0,09 Millionen Menschen vor den Endgeräten und sorgten für 1,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,06 Millionen Zusehenden verbucht, der Marktanteil kletterte auf 4,3 Prozent. Eine Woche später wurden mit 3,0 und 3,2 Prozent ebenfalls starke Werte eingefahren.

Anfang Januar 2024 machte die Serie eine Woche Pause, erst ab 13. Januar ging es mit Wiederholungen weiter. Es schalteten 0,04 sowie 0,06 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, unter den Werberelevanten befanden sich jeweils 0,03 Millionen. Das bedeutete 1,5 und 1,4 Prozent. 14 Tage vorher, also ein Tag vor Silvester, wurden noch 2,7 und 3,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

Im Februar kam «He-Man and the Masters of the Universe» nach einem erfolgreichen Lauf auch zwei Wochen unter die Räder. Die Folgen vom 3. Februar und 10. Februar 2024 hatten nur 0,02, 0,02, 0,01 und 0,02 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden enttäuschende 0,7, 0,9, 0,05 und 0,9 Prozent Marktanteil verbucht. Doch danach verbesserte sich das Ergebnis auf 1,7 und 3,1 Prozent Marktanteil. Mitte April erreichte die 12.10 Uhr-Folge noch 0,05 Millionen Werberelevante und starke vier Prozent, die im Anschluss ausgestrahlte Geschichte musste sich mit 0,02 Millionen und schwachen 1,4 Prozent zufriedengeben.

Die Wiederholungen von «He-Man and the Masters of the Universe» endeten Ende April. Die 59 ausgestrahlten Episoden erreichten nur 0,05 Millionen Zuschauer, kamen aber auf 0,7 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern reichte es für 0,03 Millionen, das bedeutete zwei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/153573
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIngo Zamperoni moderiert im September wieder «Die 100»nächster ArtikelRTLZWEI plant weiterhin mit Balder-Comedy und «Nightwash»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung