Emmy-Preisträgerin Uzo Aduba und ihre Produktionsfirma Meynon Media haben den Sportpodcast «Summer of Gold» produziert, der über die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta berichtet. Nach Informationen von „Variety“ hat sich CBS Studios die Rechte gesichert, um daraus eine fiktionale Miniserie zu entwickeln.
"Die Olympischen Spiele 1996 waren ein entscheidender Moment für den Frauensport, und während die Spannung auf die Spiele 2024 steigt, ist es unglaublich, über die Fortschritte nachzudenken, die bei der Berichterstattung und der Anerkennung weiblicher Athleten gemacht wurden", sagte Morgan in einer Erklärung zur Partnerschaft. "Wir freuen uns darauf, diese unglaublichen Athletinnen und ihren nachhaltigen Einfluss auf zukünftige Generationen zu unterstützen."
Aduba fügte hinzu: "Der Einfluss der Frauen im Sport im Jahr 1996 hat die Welt nachhaltig verändert. Die tektonische Verschiebung von damals hallt bis heute nach und hat das Leben so vieler Menschen berührt. Mein Unternehmen, Meynon Media, ist stolz darauf, mit Alex Morgan und TOGETHXR zusammenzuarbeiten, um diese wichtigen Geschichten, die das Leben sowohl in sportlicher als auch in kultureller Hinsicht geprägt haben, auf die Leinwand zu bringen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel