TV-News

Spiegel TV hat eine neue Penny-Markt-Doku produziert

von

Seit rund 20 Jahren dokumentiert die Produktionsfirma den Supermarkt auf St. Pauli.

‚Der Spiegel‘ steht für ausgezeichneten Journalismus, die Produktionsfirma Spiegel TV hingegen überwiegend für Trash-Dokumentationen. Bereits seit 2007 begleitet Reporter Markus Grün den Penny-Markt auf der Hamburger Reeperbahn. Die Episoden wurden Jahre später auf YouTube hochgeladen und erlangten viel Aufmerksamkeit, sodass man Fortsetzungen drehte.

Am Montag, den 19. August 2024, hat Sat.1 die Deutschlandpremiere von «Spiegel TV – Reportage» im Programm. Zwischen 22.40 und 23.40 Uhr läuft der Film «Penny privat! Die schillerndsten Kunden vom Kult-Discounter».

Der Penny-Markt auf der Reeperbahn hat seit seiner Eröffnung vor rund 20 Jahren mit seiner außergewöhnlichen Kundschaft Geschichte geschrieben. Doch was ist aus den Menschen geworden, die den Lebensmittelmarkt im Herzen von St. Pauli mit ihrer Persönlichkeit so sehr geprägt haben? Was wurde aus dem Heiratsantrag neben dem Kühlregal des Musikproduzenten Walter Wiegand? Spiegel-TV-Autor Markus Grün hat sich auf die Suche gemacht und die schillerndsten Penny-Markt-Kunden wiederentdeckt.


Kurz-URL: qmde.de/153655
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«90 Day Fiance: Before the 90 Days» kehrt zurücknächster Artikel«Leichtathletik», «Basketball», «Schwimmen» - «Olympia» dominiert die TV-Landschaft weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung